Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5420 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
21.04.09
Hallo,

war jetzt mal bei meinem freundlichen TÜV Beamten um nachzufragen, ob überhaupt eine Möglichkeit besteht, die neue Reifengröße eingetragen zu bekommen. Dieser hat dann gemeint, daß 225/45 R17 für die Felgengröße grundsätzlich zulässig wären. Da es bereits TÜV Gutachten mit der gleichen Kombination gibt und dort keine Veränderungen am Wagen vorzunehmen sind meinte er, dass er da keine Schwierigkeiten sieht die Eintragung vorzunehmen. Wie das aber immer so ist, konnte er ein Restrisiko nicht ausschliessen, dass bei der Sichtbegutachtung auftaucht (Streifen der Reifen, usw.). Bin deshalb jetzt auf der Suche nach günstigen Reifen (bei einem großen Internetauktionshaus). Wen ich da welche erstanden habe, dann werde ich das ganze mal ausprobieren.

Wenn ich dann schlauer bin, werde ich mich hier nochmal melden.

Gruss

Marko
ThemaAutorDatum/Zeit

Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (8196 Klicks)

Marko Schmid06.03.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5580 Klicks)

CV in blau06.03.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5472 Klicks)

Marko Schmid31.03.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5775 Klicks)

CV in blau31.03.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5455 Klicks)

fd07.04.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5397 Klicks)

Marko Schmid09.04.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5496 Klicks)

CV in blau09.04.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5420 Klicks)

Marko Schmid21.04.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5406 Klicks)

CV in blau21.04.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (6285 Klicks)

Marko Schmid09.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde