Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nebelscheinwerfer und ZV koppeln (863 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MartinP1 (Gast)  
07.04.08
Hallo,
das könnte beim Zafira A vielleicht noch gehen, da dieser noch nicht so "elektronifiziert" ist.

Wir haben nach einem Totalschaden des Vorgängers nun einen Zafira B.
Da ist alles irgendwie über CAN-Bus vernetzt.
Wenn man den Lichtschalter für das Abblendlicht auf AUS stellt, dauert es ca 1 Sekunde, bis das Licht aus geht.

Da könnte man vielleicht im entsprechenden Steuergerät herumprogrammieren, um diese Funktion auszulösen. Wobei die Sourcen ETWAS schwierig zu bekommen sein werden ;-)

Aber auch beim Zafira A wird das nicht ohne sein: Die Schaltung der Nebelscheinwerfer wird wohl nicht direkt gehen, sondern über ein Relais.
Wenn man da mit ein Paar Diode so etwas wie ein ODER-Gatter in die Spulenansteuerung hineinbaut, könnte das theoretisch klappen. Aber das dann in der Enge im Relaiskasten so verdrahtet zu bekommen, daß das Ganze auch wildeste Rütteleien übersteht....
ThemaAutorDatum/Zeit

Nebelscheinwerfer und ZV koppeln (2796 Klicks)

Dominik11107.04.08

Re: Nebelscheinwerfer und ZV koppeln (849 Klicks)

MartinP107.04.08

Re: Nebelscheinwerfer und ZV koppeln (793 Klicks)

Dominik11107.04.08

Re: Nebelscheinwerfer und ZV koppeln (863 Klicks)

MartinP107.04.08

Re: Nebelscheinwerfer und ZV koppeln (1528 Klicks)

Dominik11107.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde