Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (1507 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira 2,0 DTI
02.12.04
Hallo da bin ich wieder!
Ich habe meine Stoßstangen auch ersteigert(allerdings originale mit Zender und GM Teilenummer), und bei mir haben die Befestigungsteile der Nebelscheinwerfer auch gefehlt. Die Stoßstange vorne paßt bis auf Radhausschalen und Kotflügelverbreiterung ganz gut. Unten habe ich die fehlende Befestigung mit Lochblechstreifen ersetzt, und nun sitzt die Stoßstange ganz ordentlich fest. (obwohl ich nur zwei Halter angefertigt habe). Die beiden Abschleppösendeckel sind echt der Wahnsinn mit ca. 126,00€ für das Paar. Glücklicherweise habe ich beide Abschleppösendeckel nach langem hin und her geschenkt bekommen.(gewußt wie!) Bei OPC Nienhaus habe ich das vordere untere Grill und die Nebelscheinferferabdeckungen ersteigert.(auch bei e.....) Die sind:-)+ der Absatz der Stoßstange zu den Kotflügelverbreiterungen ist natürlich etwas störend, und die Kanäle für die Bremsenentlüftung habe ich allerdings weggelassen.Die hintere Stoßstange paßt eigentlich recht gut (auch von den Zierleisten), aber auch da fehlen bei den Radhausschalen wieder ein paar Zentimeter. Ich werde noch mal bei Zender anrufen, ob die eventuell auch die fehlenden Teile produzieren.Der freundliche hat was die Sport Edition oder OPC angeht, echt keine Ahnung:´-( . Ach für die Nebelscheinwerferstecker habe ich mir Adapter bestellt, aber wenn ich mir die so ansehe bin ich mir gar nicht so sicher ob die passen. Wenn ja werde ich euch mal die Teilenummer posten. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das die ordentliche Umrüstung nicht realisierbar ist. Ich werde so schnell nicht aufgeben, auch wenn der freundliche mir nicht weiterhelfen kann.

Gruß an alle Zafi Freunde ( und besonders an den wohl jüngsten Zafi Fahrer):-))!

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (2452 Klicks)

T.Lohmann30.11.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (931 Klicks)

DerwohlJüngsteZafiraFahrerHier01.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (1507 Klicks)

T.Lohmann02.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (827 Klicks)

DerwohlJüngsteZafiraFahrerHier02.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (923 Klicks)

T.Lohmann02.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (702 Klicks)

DerwohlJüngsteZafiraFahrerHier02.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (674 Klicks)

Gerd 7703.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (720 Klicks)

DerwohlJüngsteZafiraFahrerHier03.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (666 Klicks)

T.Lohmann04.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (686 Klicks)

T.Lohmann04.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (752 Klicks)

Gerd 7705.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (813 Klicks)

T.Lohmann20.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (702 Klicks)

Enzo07.01.05

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (795 Klicks)

Enzo14.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde