Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (923 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira 2,0 DTI
02.12.04
Hallo!
Die Teilenummer befindet sich auf der Innenseite der Stoßstange an der rechten oder linken Seite ziemlich weit oben. Also wenn Du Deine noch nicht angebaut hast müßtest Du sie sehen können. Dort steht eine Nummer von GM und eine von Zender, direkt untereinander. Den Haltering für die Nebelscheinwerfer gibt es bei Opel, aber die befestigungsschrauben oder Stifte waren dort nicht abgebildet. Genau so wie die langen Gewindebolzen um die Nebelscheinwerfer einzustellen, die gab es auch nicht. Ich habe meine einfach mit U-Scheiben und langen schrauben so befestigt Wenn ich die Teile bekommen sollte damit man die Nebelscheinwerfer auch mal vernünftig einstellen kann, baue ich das natürlich sofort ordentlich zusammen. Wenn ich wieder ein paar Tage Frei habe teste ich erst mal ob die Adapterkabel die ich mir bestellt hatte passen. ( und wieder Stoßstange an und abbauen). 19 oder 20 Zöller willst Du draufstecken? Ich denke dann wirst Du keinen richtigen Spurt mehr hinlegen können, aber aussehen wird das bestimmt cool. Da hast Du Dir ja richtig was vorgenommen! Vergiß bloß nicht ordentlich viele Bilder von Anfang bis Ende Deines Umbaus zu machen. Aber ich kann auch kein Auto wie von der Stange fahren. Irgendwas muß immer umgebaut werden. Da soll mal einer Sagen, das so eine fahrende Schrankwand nicht sportlich aussehen kann. ( Schrankwand war die Bezeichnung eines C-Coupe fahrers).
Im Frühjahr werde ich mir auch ein paar neue Alus gönnen. Aber so heftig wie Du werde ich es dann wohl doch nicht treiben, ich meine mit Radläufe ziehen und so. Aber Die umbau phase würde mich sehr interressieren..

Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (2452 Klicks)

T.Lohmann30.11.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (931 Klicks)

DerwohlJüngsteZafiraFahrerHier01.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (1507 Klicks)

T.Lohmann02.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (827 Klicks)

DerwohlJüngsteZafiraFahrerHier02.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (923 Klicks)

T.Lohmann02.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (702 Klicks)

DerwohlJüngsteZafiraFahrerHier02.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (674 Klicks)

Gerd 7703.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (720 Klicks)

DerwohlJüngsteZafiraFahrerHier03.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (666 Klicks)

T.Lohmann04.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (686 Klicks)

T.Lohmann04.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (752 Klicks)

Gerd 7705.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (813 Klicks)

T.Lohmann20.12.04

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (702 Klicks)

Enzo07.01.05

Re: Umrüstung Zafira standard auf OPC Stoßstangen. Hilfe? (795 Klicks)

Enzo14.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde