Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welches Mobile Navi für Zafira A (5403 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin_P1 (Gast)  
22.10.10
Hallo,
ich hatte erst ein billiges MyGuide, welches durch die eingeschlagene Seitenscheibe den Abgang gemacht hat. Die Firma ist aber inzwischen pleite. Das hatte aber nicht einmal TMC.

Nun haben wir ein kleines Navigon, ohne Breitbildschirm und Bluetooth, aber mit TMC. Das TMC möchte ich nicht mehr missen.
Bin sehr zufrieden. Kartenupdates waren für ein Jahr enthalten. Im Urlaub im Süden von Ungarn musste ich aber die im März eröffnete Autobahn von Budapest nach Pecs (http://www.openstreetmap.org/?lat=46.937&lon=18.905&zoom=10&layers=M) ohne Navi befahren.
Ich habe extra noch einmal einen Update vorher gemacht...

Google Maps kennt sie auch jetzt nur bin Dunaujvaros [maps.google.de].

Komisch finde ich bei Navigon, daß man sogar für alternative Stimmen extra Geld bezahlen soll: Bei den billigen MyGuide war zumindest eine männliche Stimme und eine weibliche dabei. Wir haben die männliche gewählt.
Nun gibt es nur die weibliche Stimme, und wir können nicht mehr "halts Maul Paul" zu dem Ding sagen, wenn wir uns an die Fahr-Anweisungen nicht halten ;-)

Noch ein Hinweis für die Urlaubsreise in die Alpen:

- Die auch bei meinem Navigon an Bord befindlichen Radarwarner (Melden sich neutral mit der Ansage "Achtung Gefahrenstelle!") sind in Österreich und der Schweiz verboten.
- In der Schweiz ist es verboten, das Navi unten in der Mitte der Scheibe zu montieren. Man muss es ganz rechts oder ganz links oder außerhalb der Scheibe montieren.
ThemaAutorDatum/Zeit

Welches Mobile Navi für Zafira A (7039 Klicks)

Holderguido21.10.10

Re: Welches Mobile Navi für Zafira A (5331 Klicks)

Stephan Beck21.10.10

Re: Welches Mobile Navi für Zafira A (5403 Klicks)

Martin_P122.10.10

Re: Welches Mobile Navi für Zafira A (6112 Klicks)

Stephan Beck22.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde