Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ab wieviel km beginnen die Probleme - Garantieverlängerung (5149 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
svipf (Gast)  
31.08.09
Hallo,

in den ersten zwei Jahren gab es Probleme mit dem Getriebe. Man konnte sehr schlecht in den dritten Gang schalten. Erst bei Ablauf der Garantie wurde das Getriebe gewechselt nachdem ich eine Anschlußgarantie abgeschlossen hatte. Diesen Fehler -fast 1 1/2 Jahre-hatte ich immer wieder in der Werkstatt bemängelt. Volvo-Köln gab an das es beim MJ2005 mit dem Getriebe Probleme gibt.
Sonstige Mängel in den ersten zwei Jahren waren
- Beifahrer Rückenlehne gab auf der rechten Seite immer wieder nach. Angeblich alles ok. Bis heute nicht behoben.
- Fahrersitz war am knacken. Erst instantgesetzt. Fehler ist wieder seit ein paar Wochen da. Die Werkstatt findet nichts-komisch.
-Wagen sprang nach kurzer Fahrt nicht mehr an. Habe eine Stunde auf dem Parkplatz festgesessen. Lief dann wieder von ganz alleine. Dieses Phänomen hat er heute immer noch an Steigungen, wenn man den Motor kurz abstellt.
- Schlüssel defekt- wurde in der Garantie getauscht.
-Schleifen der Räder beim Lenkradeinschlag-irgendwelche Begrenzer wurden getauscht.
- Im Winter bei klirrender Kälte knackte das Armaturenbrett bzw. es knisterte die ganze Zeit während der Fahrt- Fehler wurde nie gefunden.
-Bremsbacken saßen hinten fest bzw. waren vergammelt und fielen beim Reifenwechsel einfach ab.

Nach Abschluß der Anschlußgarantie gab es nur noch einen nennenswerten Fehler.
- Der Pin an der hinteren Beifahrertür fiel jedesmal wieder zurück. Die Tür konnte somit nicht mehr geöffnet werden. Das Türgestänge in der Türverkleidung mußte komplett erneuert werden. Kostenpunkt: 370 Euro. Ich finde viel zu teuer. Es gab ja noch die Garantie.

Ich habe die Anschlußgarantie abgeschlossen, weil in den ersten zwei Jahren soviele Kleinigkeiten aufgetreten sind und ich keine Lust nach Ablauf der Garantie irgendwelche neue Arbeiten evtl. zu übernehmen. Jetzt scheint der Wagen ja zu laufen.
Fahre übrigens einen V70 MJ2005 103kw, 76tkm.
Das schöne an dem Wagen ist das dahingleiten auf der Straße und der große Stauraum.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ab wieviel km beginnen die Probleme - Garantieverlängerung (9854 Klicks)

Forums-Gast06.07.09

Re: Ab wieviel km beginnen die Probleme - Garantieverlängerung (5149 Klicks)

svipf31.08.09

Re: Ab wieviel km beginnen die Probleme - Garantieverlängerung (3709 Klicks)

wkiel07.10.09

Re: Ab wieviel km beginnen die Probleme - Garantieverlängerung (4730 Klicks)

Johan27.01.10

Re: Ab wieviel km beginnen die Probleme - Garantieverlängerung (4660 Klicks)

Eddy6823.09.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde