Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (989 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Calypso (Gast)  
15.02.06

Ich denke, der Teufel steckt im Detail:

"Ein Verzugsschaden ist vom Verkäufer zu ersetzen, wenn er den Verzug zu vertreten hat."

Der Verkäufer wird sich auf Unmöglichkeit der Lieferung herausreden - denn, dass das Fahrzeug noch nicht produziert ist, hat er nicht zu vertreten.

Wenn Du es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen willst bekommst Du vielleicht einen Teil Deines Schadens ersetzt, ich halte das aber für riskant. Für einen Schadenersatz müsstest Du Deinen tatsächlichen Schaden nachweisen. Eine Aussage wie "ich hätte einen Käufer gehabt, der mir so und so viel bezahlt hätte" reicht dafür nicht aus.

Ich persönlich würde versuchen, bei dem Verkäufer Verständnis zu wecken und einen Kompromiss zu erreichen. Vielleicht kann er Dir für Deinen Vectra bei Lieferung einen guten Preis anbieten. Oder er hat einen in Zahlung genommenen Altwagen mit ausreichendem Rest-TÜV bis zum Liefertermin, den er Dir zur Überbrückung überlassen kann.

Ein engagierter und kreativer Verkäufer wird einen Weg finden, mit dem ihr beide leben könnt. Mach ihm klar, dass es für ihn darum geht einen guten Kunden zu verlieren.

Mein letztes Auto wurde mit 7 Wochen Verspätung geliefert. Drei Wochen konnte ich mir das Fahrzeug meiner Mutter leihen, zwei Wochen habe ich vom Händler einen Leihwagen zu sehr günstigen Konditionen bekommen, die letzten zwei Wochen gabs den Leihwagen dann ganz kostenlos. Als das Auto dann endlich beim Händler war, hat er per Eilkurier den Brief beschafft und das Fahrzeug anmelden lassen, so dass innerhalb eines Tages das Auto abholbereit war. Ich fand diesen Service okay.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (3241 Klicks)

Jörg Wack15.02.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (976 Klicks)

Calypso15.02.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (968 Klicks)

Jörg Wack15.02.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (989 Klicks)

Calypso15.02.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (1196 Klicks)

Jörg Wack15.02.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (708 Klicks)

oli14.08.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (718 Klicks)

Manfred Flinterhoff22.09.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (1420 Klicks)

G. Hiltmann23.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde