Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (718 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.09.06
Hallo Oli,

ich habe auch einen Zafira CNG Anfang Januar 2006 bestellt. Mehrere Versuche vom Händler eine klare Aussage zum Sachstand zu bekommen endeten immer mit "Abwimmeln".
Mittlerweile habe ich ihn in Lieferverzug gesetzt, jetzt redet er sich mit der Rechtslage heraus. Einziges Angebot: Falls das Auto dieses Jahr nicht mehr kommt, will er auf die höhere MwSt verzichten.
Versuche bei Opel direkt Auskunft zu bekommen endeten noch unbefriedigender. 3-mal Email gelesen aber keine Antwort, bei Anrufen abgewimmelt. Dann angeblich eine Antwort-Email gesendet, jedoch nie angekommen. Bitte die Email auszudrucken und an die mitgeteilte Fax-Nummer zu senden ohne Reaktion geblieben.
Verlangen die vorgesetzte Stelle des Service-Centers zu sprechen endeten mit der Antwort: "Die sind für so etwas nicht zu sprechen". Verlangen die Geschäftsleitung zu sprechen endeten mit der Antwort: "Dahin dürfen wir solche Anliegen nicht durchstellen, was ich mir einbilden würde. Klare Antwort zum Verlangen die Liefersituation zu klären: "Das kann hier keiner".
Antwort auf das Verlangen man möge dem Händler die Abnahme des Fahrzeuges (und damit auch mir) erlassen: Das sagt Ihnen keiner zu, schließlich haben wir das Auto schon gebaut, es fehlt nur noch die Gasanlage (witzig, gell?).

Da fragt man sich, wieviel Monate der Wagen schon irgendwo im Freien steht und ob es sich dann noch um einen Neuwagen handelt. Oder wird man einfach nur verar...?

Diesen Ablauf sollte man an die Presse weiterleiten! Der Imageschaden dürfte mehr kosten wie unser aller bestellter Fahrzeuge.

Zum Abschluss, die entscheidende Frage: Warst du bereits beim Anwalt und was sagte dieser dazu?

Gruß Manfred

PS.: Bisher bin ich 27 Jahre nur Ford gefahren. Erst wegen des Zafira-Konzeptes ist es der erste Versuch zu einem anderen Hersteller zu wechseln (mit Bedauern). So eine Behandlung habe ich in den ganzen Jahren bei Kontakten weder in der Zentrale von Ford in Köln oder irgendeinem Händler von Aachen bis Frankfurt erlebt. Sollte ich an dem Zafira vorbeikommen, wird um Opel der gröstmögliche Bogen gemacht und ein Erdgasauto bei Fiat gekauft. Dort habe ich bei einem fremden Händler nur mal angefragt und bekam zur Antwort, dass ein passendes Fahrzeug auf dem Hof stehe (ich habe es dann auch gesehen)und wenn ich wolle, sei es in 2 Tagen für mich zugelassen. Obendrein wäre es auch noch erheblich preisgünstiger. Da kommt man sich vor als wäre man vom Mars!!!!!!!!!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (3241 Klicks)

Jörg Wack15.02.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (976 Klicks)

Calypso15.02.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (968 Klicks)

Jörg Wack15.02.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (989 Klicks)

Calypso15.02.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (1196 Klicks)

Jörg Wack15.02.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (708 Klicks)

oli14.08.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (718 Klicks)

Manfred Flinterhoff22.09.06

Re: Lieferverzögerung / Liefertermin Opel Zafira CNG (1420 Klicks)

G. Hiltmann23.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde