Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gasumbau Peugeot 308 SW (1635 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
12.09.08
Zitat
charlydriver
a) Habe heute gemerkt wenn ich die Klimaanlage anmache dreht der Motor im Leerlauf mal etwas höher bzw etwas niedrieger.War das auch ihr Problem was sie meinten mit der Notkühlfunktion....

b) Übrigens haben sie Recht das nervt mit der Tankanzeige.Wo bekommt man den Tankfopper bei einem Peugeothändler?

a) Bin zwar nicht angesprochen, aber zumindest beim 307 war eine je nach eingeschalter Klima mal höhere, mal niedrigere Leerlaufdrehzahl normal. Die wird von der Motorelektronik nach ie vor geregtl - trotz Gasumbau. Das dürfte normal sein.
Notkühlfunktion: Bei thermischer Überlastung des Motors: starkes Gebläse am Kühler, sowie Deaktivierung aller unnötigen Verbraucher, auch der Klimaanlage. Das hat also damit nichts zu tun.

b) Tankfopper: ich habe meinen von hier: www.shopgas.de. Unkar ist, ob er auch im 308 funktioniert.

Meint
Volker
seit zweieinhalb Jahren und 48.000 km gasgebend

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Gasumbau Peugeot 308 SW (8316 Klicks)

Werner Franzen16.05.08

Re: Gasumbau Peugeot 308 SW (1543 Klicks)

Reichardt20.05.08

Re: Gasumbau Peugeot 308 SW (2328 Klicks)

W.Schmeißer im Schwarzwald10.06.08

Re: Gasumbau Peugeot 308 SW (1600 Klicks)

charlydriver12.09.08

Re: Gasumbau Peugeot 308 SW (1635 Klicks)

Volker Arndt12.09.08

Re: Gasumbau Peugeot 308 SW (5117 Klicks)

charlydriver13.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde