Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Info-Politik von FIAT (2248 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
M-Pilot (Gast)  
14.03.03
Zur Info-Politik von Fiat könnte ich einiges zum Besten geben. Hier nur mal das für mich folgenschwerste:
Im Herbst 99 stand die Neuanschaffung eines familientauglichen Autos an. Ein Van sollte es sein. Der Multi ging als Sieger aus den folgenden Vergleichsfahrten mit anderen Vans hervor. Obwohl ich damals zufriedener Dieselfahrer war, interessierte mich die Gastechnik. Angekündigt waren Erdgasversionen von Anfang an (März 99). Benzin kam eigentlich nicht in Frage.
Natürlich war absolut nicht rauszukriegen, wann Bi oder Blu bestellt werden könnten. e-mails blieben unbeantwortet. Aufgrund der Gespräche mit diversen Händlern kam ich zum Ergebnis, daß die Gasversionen noch nicht oder gar nicht in Deutschland eingeführt würden. Ein Telefonat mit der Fiat-Zentrale machte mich auch nicht schlauer, obwohl ich angeblich den für Erdgasautos zuständigen Mann am Apparat hatte.
Ich bestellte dann den Benziner (Mitte August), weil man den ja angeblich später umrüsten könnte.
Nach 6 Wochen hatte ich den Benziner. Exakt eine Woche drauf besuchte ich den Fiat Stand auf der IAA. Dort stand ein Bipower, der ab dem Datum auch bestellbar war.
Fazit: Den Benziner fahre ich heute noch. Natürlich nicht umgerüstet, es geht ja nicht. Ich habe kein Geld, um einfach umzusteigen. Die Gebrauchtwagenpreise der Gas-Multis sind auch deutlich höher.
Mittlerweile habe ich wenigstens einen Marea Bipower billig bekommen, der aber nur als Zweitwagen nutzbar ist.

Gruß
M-Pilot



:-((
ThemaAutorDatum/Zeit

Info-Politik von FIAT (5934 Klicks)

Michael Koppetz17.01.03

Re: Info-Politik von FIAT (2587 Klicks)

Chris Plicht20.01.03

Re: Info-Politik von FIAT (2248 Klicks)

M-Pilot14.03.03

Re: Info-Politik von FIAT (2264 Klicks)

Michael Koppetz14.03.03

Re: Info-Politik von FIAT (2275 Klicks)

Müller Helmut08.04.03

Re: Info-Politik von FIAT (1711 Klicks)

Willi Pohl29.04.05

Re: Info-Politik von FIAT und Service (1561 Klicks)

W.Markmann22.04.06

Re: PANDA FORUM ab. BJ. 2003 (1483 Klicks)

Martin V.08.05.06

Re: PANDA FORUM ab. BJ. 2003 (1567 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann09.05.06

Re: Info-Politik von FIAT (1626 Klicks)

Zardoshtian arian18.01.07

Re: Info-Politik von FIAT (6168 Klicks)

HEIKU SCHIESL16.09.07

OT: Biodiesel-Umrüstung (7060 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann17.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde