Hallo Christoph, Hallo Thomas,
in der Hitze der Diskussion geht der ursprüngliche, auslösende Beitrag manchmal unter, so ist es auch mir gegangen.
Christoph hat mich zurecht darauf hingewiesen, dass sein Auftreten bei seinem Händler nicht "frech" war. Da handelte es sich um meine - falsche - Interpretation der Situation. Hierfür möchte ich mich entschuldigen!
Ich denke, wir können uns in dieser Diskussion auch auf einem gemeinsamen Nenner treffen: jeder Werkstattkunde, der ja zwangsläufig mit seinem Fahrzeug anreist, wird sich darüber freuen, wenn er während der Reparatur mobil bleibt.
In diesem Sinne erwarten wir alle - ich auch - dass die Werkstätten sinnvolle und preiswerte Angebote parathalten. Sei es in Form eines preiswerten Ersatzwagens, einer Probefahrt in einem neuen Modell (welches schmackhaft gemacht werden soll) oder in einem Abhol- und Bringservice. Hier können sich viele Werkstätten noch von der Konkurrenz absetzen.
Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass ein solcher "Mobilitätsservice" nicht zu Lasten aller Kunden in den Preisen versteckt ist, sondern dass hierfür ein angemessener Obolus vom Kunden zu entrichten ist.
Meint
Oliver