Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: D macht den Opeltest (630 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Maria (Gast)  
19.03.05
Hallo,
da befinde ich mich ja in guter Runde der "Meckerer"
Hatte schon den Verdacht, es geht mir so, weil ich eine Frau bin.......
Also ich habe vor ca 3 Wochen unter der Hotline-Nummer angerufen wo sich ein junger Mann meldete und erstmal gar nichts mit meinem Anruf anfangen konnte: ach da sind sie wohl umgeleitet worden(!?!)
Immerhin nahm er meine Daten auf, - Meriva, Name und Telefonnummer und Händleradresse.
Auf meine Frage,ich wolle in den nächsten Wochen einen PKW kaufen und wie lange es denn dauern würde, bis sich ein Händler meldete: "nein 3 Wochen dauert das nicht"

Nach 2 Wochen fragte ich beim Händler mal nach. "Ach ja, wir haben ja so viele Anfragen" immerhin hatte er meinen Zettel. Daß er angerufen haben will, glaube ich nicht- der Anrufbeantworter geht bei uns sofort an und registriert auch, wenn keiner draufspricht.

Am 31. März habe er einen Termin (es war der 1.März). Zu spät- ich wollte da schon gekauft haben. Dann erinnerte er sich an einen Wagen der die Woche noch aus der Reparatur kommen sollte. Probefahrttermin: 1 Tag lang von Montag auf Dienstag , oder, sollte er schon eher fertig sein Freitag bis Samstag.
Einen Tag vor besagtem Freitag bekam ich einen Anruf, er müsse die Termine absagen- weil der Wagen gerade bei der Probefahrt verkauft worden sei?!?!- aus der Werkstatt??????
Nächster Termin- nein der 31. März sei auch schon besetzt- der 12. April. Auf meine Bemerkung, da habe ich schon bei der Konkurrenz gekauft, ein neues Angebot:
bei der GTC Einführung am Samstag würde er alle PKW dort haben- ich könne dann sogar ohne Anmeldung (!!) 20 Minuten (!!!) den Meriva Probefahren.
Der Händler ist bei mir unten durch.
Der von mir zweitangegebene Händler meldete sich gleich gar nicht.

Privater Anlauf in Rüsselsheim- das Autohaus ist wirklich zu empfehlen!!! Mitten im Umbau des Verkaufshauses, den Bagger vor der Tür, komplettes Platzchaos auf dem Parkplatz, drinnen auf kleinsten Raum die Vorbereitungen für die GTC-Feier tags darauf, ein supernetter Verkäufer, der sich über eine Stunde Zeit nahm für Fragen und sich trotz 140 Anfragen/Tag nach Probefahrten durch den "DMDO"-Test sehr viel mühe gab, uns noch einen Meriva zum Testen zu besorgen. Er lief uns sogar noch auf den Parkplatz nach, als ein Kunde einen Mietwagen zurückbrachte- letztlich scheiterte es an dem Kunden- er hatte den Schlüssel vergessen mit dem Wagen abzugeben und war schon weggefahren.
Trotzdem das Angebot, innerhalb 2 Tage einen Meriva uns zum testen zu besorgen- außerhalb von "DMDO"-Test- und uns dazu noch mit dem Holservice vom Bahnhof zur Probefahrt abholen zu lassen (habe zur zeit keinen PKW- und nun auch noch die Grippe).Also dieser Händler ist wirklich nur zu empfehlen!!!!!!
Ein Bekannter kaufte dort seinen Meriva- von ihm hatte ich den Tip.

Also ich denke, Opel hat sich mit dem Test ganz schön überhoben. Der Schuß ging nach hinten los- die Händler haben für Leute, die wirklich Kaufinteresse haben, keine Probewagen und genau das verprellt die wirklichen Interessenten. Einziger Vorteil- man erkennt die Händler, bei denen man besser nicht kaufen sollte........

Bei VW zum Vergleich: 1 Tag später hatte ich den Golf Plus zum Testen.Ohne Deutschland macht den VW-Test...........

Grüße, Maren
ThemaAutorDatum/Zeit

D macht den Opeltest (2347 Klicks)

DirkHI08.03.05

Re: D macht den Opeltest (721 Klicks)

rehwald08.03.05

Re: D macht den Opeltest (702 Klicks)

DirkHI08.03.05

Re: D macht den Opeltest (695 Klicks)

Norbert Kapinus08.03.05

Re: D macht den Opeltest (684 Klicks)

rehwald08.03.05

Re: D macht den Opeltest (738 Klicks)

DirkHI08.03.05

Re: D macht den Opeltest (564 Klicks)

Kordl08.03.05

Re: D macht den Opeltest/Welche Versicherung (652 Klicks)

Thomas33409.03.05

Re: D macht den Opeltest/Welche Versicherung (571 Klicks)

Esprit09.03.05

Re: D macht den Opeltest/Welche Versicherung (630 Klicks)

Thomas33409.03.05

Re: D macht den Opeltest (579 Klicks)

Manfred Riese09.03.05

Re: D macht den Opeltest (641 Klicks)

Manfred Riese15.03.05

Re: D macht den Opeltest (748 Klicks)

Manfred Riese31.03.05

Re: D macht den Opeltest (484 Klicks)

frank Mull31.03.05

Re: D macht den Opeltest (590 Klicks)

Helmut31.03.05

Re: D macht den Opeltest (680 Klicks)

Pim - Zafira A01.04.05

Re: D macht den Opeltest (1152 Klicks)

Helmut11.04.05

Re: D macht den Opeltest (558 Klicks)

TobiasS16.03.05

Re: D macht den Opeltest (547 Klicks)

TobiasS18.03.05

Re: D macht den Opeltest (496 Klicks)

Reisender18.03.05

Re: D macht den Opeltest (630 Klicks)

Maria19.03.05

Re: D macht den Opeltest (582 Klicks)

Norbert Kapinus20.03.05

Re: D macht den Opeltest (517 Klicks)

Pim - Zafira A07.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde