Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel = ausgeträumt (704 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
24.10.05
Hi Bebas,

>>>Die Verarbeitungsqualität ist noch schlechter und erst der Wiederverkauf!! <<<

Das mit dem Wiederverkauf kann ich nicht beurteilen, da ich einen unfallbedingten Totalschaden hatte.
Der Restwert des Fahrzeuges lt. Gutachter lag noch bei knapp 2000.- Euro und ich habe den Unfallwagen für 7800.- Euro in EBAY verkaufen können.
Aber ich weiß, daß dieser Fall nicht repräsentativ ist. ... Schlicht und einfach Glück:-))!

Die Verarbeitungsqualität meines Euroline (wie auch Maurauder) entsprach mindestens dem des Vivari Life und ist in wichtigen Bereichen eindeutig sogar um Welten besser als im Life.

Beispiel:
- Richtige Captains Chair mit verstellbaren Armstützen und voll Liegesitzfähig
- Rücksitzbank mit Sitzmulden richtig und stabil aufgepolstert (kein Schaumstoff)
- Die Kunststoffverkleidung der Fenster und des Fahrgastraumes aus wesentlich dickerem Material
- voll verschiebbare Rücksitzbank bis exakt in die 2. Reihe
- Stabilerer und in Gleitschiebe flexibel anzubrigender Zusatztisch
- Größere und mehr Staufächer, die allesamt geschlossen waren (keine billigen Fangnetze)
- Hochwertige Bodenteppiche, sehr passgenau mit Schlitzen für Sitzverschiebung. Beim Vivi muß beim verschieben der Bank der Teppich entfernt werden.
- Mehrere Hochwertige Innenraumspots zusätzlich zu den Mittelleuchten und der Neonröhre.
nur um das zu nennen , was mir spontan einfällt.

Dem gegenüber stehen beim Vivi diverse pfiffige Kleinigkeiten, wie eben bei Franzosen so üblich. Desweiteren das schönere Fahrfeeling und der ruhigere wesentlich agilere Motor, verbunden mit geringerem Verbrauch.

Der neue Euroline kam für mich nur nicht in Frage, da mir die aktuelle Karosserieform nich mehr gefällt (hochbeiniger kantiger Schuhkarton auf Rädern)

Wohl gemerkt: ... mein o. g. Vergleich ist der Vivaro Life zum Transit Euroline, da man nicht Äpfel mit Eiern vergleichen kann.
Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel = ausgeträumt (4162 Klicks)

Marauder21.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1349 Klicks)

Norbert Kapinus21.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1538 Klicks)

Marauder22.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1220 Klicks)

Norbert Kapinus22.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1006 Klicks)

Marauder24.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1066 Klicks)

Andi Zett28.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1072 Klicks)

UweR25.04.05

Opel = ausgeträumt (1062 Klicks)

Gerd Vivi25.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (951 Klicks)

Marauder25.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (941 Klicks)

Helmut25.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1399 Klicks)

Heiko Mehnert16.05.05

Re: Opel = ausgeträumt (824 Klicks)

Paul Jasper17.10.05

Re: Opel = ausgeträumt (700 Klicks)

Bernhard Basten24.10.05

Re: Opel = ausgeträumt (714 Klicks)

tresordoktor24.10.05

Re: Opel = ausgeträumt (704 Klicks)

Helmut24.10.05

Re: Opel = ausgeträumt (1455 Klicks)

Bernhard Basten24.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde