Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel = ausgeträumt (1455 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
24.10.05
Hallo Helmut,

als ehemaliger Autoverkäufer weiss ich um das Kaufkriterium Aussehen eines Fahrzeugs. Auch an die ersten vivis mussten sich die Leute gewöhnen. Selbst 4 Jahr nach Einführung drehen sich die Leute teil-weise noch um,...kommt hier ein Ufo oder was, staunendes Publikum auf der Raststätte immer wieder. Was verbraucht der? Was hat er gekostet?
Was fürn Motor? Die Fragen kommen...
Diese kann ich mir so beim Transit nicht vorstellen.
Ganz im Gegenteil!
Meine Berliner Organisation hat Rahmenabkommen mit allen namhaften Autoherstellern.
1.) die höchsten Rabatte gibt es bei Ford (sicherlich nicht immer gerechtfertigt wenn man an den neuen Mondeo oder Focus der 2006er
Modellreihe denkt!). Ford stand jahrelang für barocken Fahrzeugbau, ob Taunus, Consul oder Granada = alles keine Hingucker (Ausnahme: Capri).
Besonders fällt aber im Nutzfahrzeugbereich auf:
bei allen Herstellern erheblich höhere Nachlässe zu verzeichnen aber der Transit schießt auch hier den Vogel ab. Auch wenn
der Edel-Transit Euroline hervorsticht vom Ford-Nfz-Brei
(fühle mich im Euroline sitzend doch eher in die 80er Jahre versetzt).
Auch wenn der Vivi die dünneren Schaumstoffbänke hat, er fühlt sich NEU! Ford fährt seit Jahren den Designwünschen der möglichen Nfz-Käufer davon. Der Kaufpreis steht einer Transit-Autoliebe jedenfalls nicht entgegen.
Aus meiner Autoverkäuferzeit fällt mir zum neuen Transit sofort ein beigefarbener BMW5er aus dem Jahre 1985 ein. Wer wollte damals so einen Gebrauchten haben?
Er verkaufte sich als sogenannte Standuhr (beigefarbener uni BMW) schließlich über satten Preisabschlag(weit über 5.000,-DM unter Schwacke-Liste an den nächsten Älteren Herrn sprich Rentner).
Aber für Rentner ist der Transit-Personenwagen doch wohl nicht gebaut worden oder?
Eine Designerschulung hätten die Ford-Nfz-Konstrukteure dringend nötig.
Vom Design zum Schluss kommend: der Motor - auch er selbst als 120PS Diesel kein Hit.
Ein Transit-Personenwagen, der als Neuwagen eher im Mini-Schulbus-
als im Privatbereich taugt kann auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt kein Hit sein, egal welche Motor-, Ausstattungs- oder Farbvariante.
Aber Ford hat ja noch den Pkw-Bereich - Gott sei Dank! Da muss man aber dann auch Geld verdienen...

Gruß
BB :-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel = ausgeträumt (4162 Klicks)

Marauder21.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1349 Klicks)

Norbert Kapinus21.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1538 Klicks)

Marauder22.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1220 Klicks)

Norbert Kapinus22.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1006 Klicks)

Marauder24.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1066 Klicks)

Andi Zett28.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1072 Klicks)

UweR25.04.05

Opel = ausgeträumt (1062 Klicks)

Gerd Vivi25.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (951 Klicks)

Marauder25.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (941 Klicks)

Helmut25.04.05

Re: Opel = ausgeträumt (1399 Klicks)

Heiko Mehnert16.05.05

Re: Opel = ausgeträumt (824 Klicks)

Paul Jasper17.10.05

Re: Opel = ausgeträumt (700 Klicks)

Bernhard Basten24.10.05

Re: Opel = ausgeträumt (714 Klicks)

tresordoktor24.10.05

Re: Opel = ausgeträumt (704 Klicks)

Helmut24.10.05

Re: Opel = ausgeträumt (1455 Klicks)

Bernhard Basten24.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde