Multipla BiPower Bauj. 3/01
30.06.05
Hallo!
Ich bin kein Automechaniker, habe aber von mehreren Schraubern unabhängig voneinander folgendes gesagt bekommen:
-insgesamt haben wohl alle Automarken Motorprobleme bei Erdgasbetrieb
-bei Erdgas entfällt die Kühlung durch die Flüssigkeit an den Ventilen, auch fallen Additive weg.
-Zuschüsse fallen wohl weg
-einen (vorhandenen) Erdagstank kann man wohl auch für Flüssiggas nehmen, der Tank für Flüssiggas ist aber erheblich weniger aufwendig (da statt 230 nur mit 8 bar befüllt).
-ökologisch hat Flüssiggas wohl auch Vorteile.
Aber für alles weitere technische geh doch auf die Seite der Fa. Meschede oder rufe dort an. Das scheint mir ein kompetenter Betrieb zu sein. Vor allem der Juniorchef ist hier richtig fit.

Gruß
AM



Arris
ThemaAutorDatum/Zeit

Umrüstung auf Erdgas; lohnt das? (6068 Klicks)

Christoph_1227.06.05

Re: Umrüstung auf Erdgas; lohnt das? (4886 Klicks)

Masalsky28.06.05

Re: Umrüstung auf Erdgas; lohnt das? (4813 Klicks)

Christoph_1229.06.05

Re: Umrüstung auf Erdgas; lohnt das? (4749 Klicks)

Masalsky30.06.05

Re: Umrüstung auf Erdgas; lohnt das? (4871 Klicks)

Michael Koppetz01.07.05

Re: Umrüstung auf Erdgas; lohnt das? (5244 Klicks)

Masalsky04.07.05