Axel Gerdung (Gast)  
01.07.03
Hallo Michael,

nach monatelangem Hin und Her (Häßliches Auto - wie kann man nur!) und dem Einschalten von Vernunft wird's wohl eine Multipla werden. Für den Dieselmotor spricht neben der Leistung auch die mögliche Nutzung von Speiseöl als Treibsatz. Vielleicht weiß jemand auch hier einen Umrüster?

Vorbedingung wäre aber wie geschrieben, die Zulassung für Biodiesel.

Speiseöl wäre nahezu ideal, da nachwachsend, absolut schwefelfrei und wasserunschädlich. Problem sind bei uns noch die wenigen Tankstellen und die sehr geringe Unterstützung der KfZ- und Mineralölindustrie. Ich hoffe, da tut sich demnächst was - auch mit Kundendruck.

Danke und Gruß

Axel
ThemaAutorDatum/Zeit

Biodiesel für die Multipla (3852 Klicks)

Axel Gerdung30.06.03

Re: Biodiesel für die Multipla (1651 Klicks)

Michael Koppetz01.07.03

Re: Biodiesel für die Multipla (1510 Klicks)

Jedamame01.07.03

Re: Biodiesel für die Multipla (1386 Klicks)

Axel Gerdung01.07.03

Re: Biodiesel für die Multipla (1435 Klicks)

Axel Gerdung01.07.03

Re: Biodiesel für die Multipla (6123 Klicks)

Michael Koppetz01.07.03

Re: Biodiesel für die Multipla - Kinderwagen (6293 Klicks)

Jürgen03.07.03

Re: Biodiesel für die Multipla (7026 Klicks)

Alex Hirthe15.08.04