Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht (1482 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jorlingua (Gast)  
06.08.07
Hallo zusammen,
mein JTD 105, BJ 1999 hat mittlerweile rund 190.000 km auf dem Tacho und zeigte einzig bei der Vorderachse Schwächen: Alle 40.000 waren die Stabistreben fällig (mache ich selbst), bei 170.000 wurden die vorderen Querlenker samt Stabi, dessen Gummilager sich aufgelöst hatten, und die Radlager fällig. Das Hosenrohr ebenfalls (PS: Undichtigkeiten machen sich hier durch deutliches Laderpfeifen bemerkbar!. Federbeine und vordere Dämpfer kamen mit 153.000 raus, nachdem eine Feder gebrochen war. Als nächstes kommen jetzt wohl die Stoßdämpfer hinten raus und der Geräuschkulisse nach zu urteilen sind die Achslager hinten inzwischen auch mürbe.
Kupplung und Auspuff sind noch original!
Seit ein paar Wochen macht sich auch der im Forum beschriebene Wackelkontakt am Gaspoti bemerkbar - jetzt weiß ich wenigstens, wo ich suchen muß.
Die Alkoholkur am Luftmengensensor kann ich übrigens sehr empfehlen - sie spart doch gleich gut 300.- Euro, die einem Laien sonst für einen neuen Sensor (oder nur gereinigten?)abgeknöpft werden.
Mit dem Auto bin ich noch nie liegengeblieben und die Unterhaltskosten bleiben weit hinter denen meiner früheren Autos zurück. Bei einem Crash innerorts gegen einen unvorsichtigen Audi hat er sich als Festung erwiesen und uns und unseren Nachwuchs hervorragend geschützt.
Der "Flipper" ist der Liebling der ganzen Familie und wird wohl noch einige Zeit laufen müssen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Stabilisator ausgeklappert (2980 Klicks)

CouJo29.10.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1024 Klicks)

Michael Koppetz31.10.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1149 Klicks)

CouJo31.10.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1040 Klicks)

M-Pilot01.11.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (995 Klicks)

CouJo01.11.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1056 Klicks)

U.H. Scheel03.12.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1008 Klicks)

CouJo03.12.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (991 Klicks)

M-Pilot13.12.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1128 Klicks)

Willy Driediger08.09.06

Re: Stabilisator ausgeklappert (1396 Klicks)

U-H. Scheel08.09.06

Erfahrungsbericht (1482 Klicks)

Jorlingua06.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde