Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motorsteuerung defekt (2885 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Barthel (Gast)  
02.11.06
Hallo Namens- und Autovetter,
wir waren ebenfalls mutig und haben uns einen Mulipla Bipower Baujahr 2005 gekauft. Haben ihn seit Februar 2006. Kilometerstand zur Zeit ca. 25000.
Wir haben seit dem Kauf das Problem, dass die Warnlampe "Motorsteuerung defekt" immer mal wieder aufleuchtet. Das erste Mal war es auf dem Weg in den Urlaub. Der Wagen sprang im 5. Gang von Gas- auf Benzinbetrieb um und konnte dann nicht mehr zurückgestellt werden. Die Auskunft unserer WErkstatt war: die Düsen wurden ausgetauscht. Danach ging es eine Zeit lang besser. Dann passierte es wieder. Wieder am Berg bei der Fahrt im 5. Gang unter Gasbetrieb. Dieses Mal überschnitt sich die Warnmeldung mit der Rückrufaktion, es wurde also der Kat ausgetauscht. Danach ging es wieder einige Wochen, dann wieder die Fehlermeldung, dieses Mal jedoch nicht am Berg sondern auf gerader Strecke, 4. Gang, Tempo 50. Die WErkstatt: die Lambdasonde war defekt. Langsam bekomme ich ein ungutes GEfühl, zumal die Garantie im Februar abläuft. Nun bin ich hier gelandet und werde bestätigt, dass das Problem der älteren Modelle bei dem neuen nicht wirklich gelöst wurde. Es passiert uns aber immer nur bei GAsbetrieb, den wir natürlich zu 95 % nutzen aufgrund der vielen Vorteile. Mal sehen wie es weitergeht. Viel Glück!
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorsteuerung defekt (6725 Klicks)

Peter Büchler15.04.06

Re: Motorsteuerung defekt (4153 Klicks)

Andreas Doll20.05.06

Re: Motorsteuerung defekt (2885 Klicks)

Peter Barthel02.11.06

Re: Motorsteuerung defekt (1916 Klicks)

MPilot Matthias18.10.09

Re: Motorsteuerung defekt (8551 Klicks)

BERJAOUI21.01.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde