Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Werkstatt ! (832 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Seat Alhambra 1.9 TDI 115PS, Bj2002
28.01.04
Hier treffen natürlich zwei Philosophien aufeinander:

- Ich lasse die Inspektion bei Seat machen und hoffe auch nach Ablauf der zwei Jahre Garantiezeit bei Problemen zumindest eine Teilkostenübernahme zu bekommen. Inspektionen von nicht Vertragswerkstätten akzeptieren Autohersteller i.d.R. nicht.

- Oder ich lasse die Inspektion woanders machen und verzichte auf Kulanzansprüche. Immerhin ist nicht sichergestellt, das Seat wirklich die Reparaturkosten übernimmt wenn am Wagen Schäden auftreten. Und ich habe auch Geld gespart, wenn der Wagen gar nicht kaputt geht.

Zu Seat habe ich noch keine Erfahrungen dazu. Opel hat damals einen kapitalen Schaden aufgrund eines gerissenen Zahnriemens nach der Garantiezeit bezahlt, weil ich regelmäßig zur Opel-Inspektion war.

Ich schätze diese Frage muß jeder für sich selbst klären. Nur sollte man wohl nicht mal zur Vertargswerkstatt fahren und mal zu einer anderen. Sonst kombiniert man die Nachteile, höhere Kosten und keine Kulanz, miteinander.

Grüße,
Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkstatt ! (1842 Klicks)

Michael 2811.01.04

Re: Werkstatt ! (737 Klicks)

Ulrich Helfrich14.01.04

Re: Werkstatt ! (746 Klicks)

Andy26.01.04

Re: Werkstatt ! (832 Klicks)

Holger Wöltje28.01.04

Re: Werkstatt ! (962 Klicks)

Frank Müller13.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde