Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Werkstatt ! (962 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Seat Alhambra TDI Tiptronic Bj. 2/02
13.02.04
An unserem Wagen war gerade die 2. Inspektion fällig, und da ich auch noch einen kleinen Mangel innerhalb der 2j. Werksgarantiezeit beheben lassen wollte, bin ich nochmal bei einer SEAT Vertragswerkstatt gewesen. Die erste Jahresinspektion hatte inkl. Öl 198 EUR gekostet; diesmal 420 EUR für die 30.000 km-Insp. inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Klimaanlagenwartung.

Für den Tag wurde mir kostenlos ein Leihwagen gestellt.

Der - kleine - Garantieschaden an der Scheinwerferreinigungsanlage wurde erfolgreich und wie erwartet kostenfrei behoben.

Auf meine Frage, was ich denn in Zukunft von einer regelm. Wartung bei SEAT-Vertragswerkstätten hätte, bekam ich folgende Antwort bzgl. Kulanzleistungen:
- im 3. Jahr 75% SEAT, 25% Kunde
- im 4. Jahr 50 / 50
- im 5. Jahr 25 / 75

Auf der Seite [www.auto-muehlig.de] findet man von SEAT die Stellungnahme, dass es für die Erbringung von Garantieleistungen nicht schädlich ist, wenn man nicht bei einer SEAT-Werkstatt war. Wie das dann bzgl. Kulanz aussieht ...?

Jedenfalls sind die ATU-Preise schon recht lukrativ.
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkstatt ! (1842 Klicks)

Michael 2811.01.04

Re: Werkstatt ! (737 Klicks)

Ulrich Helfrich14.01.04

Re: Werkstatt ! (746 Klicks)

Andy26.01.04

Re: Werkstatt ! (832 Klicks)

Holger Wöltje28.01.04

Re: Werkstatt ! (962 Klicks)

Frank Müller13.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde