Hallo Berni,
> Beim Neukauf meines letzten Berlngos versprach mir mein
> Verkäufer (mündlich) stets einen kostenlosen Leihwagen bei
> Werkstattbesuch.
Bei meiner Werkstatt bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen bei
Werkstattbesuch, vorausgesetzt, ich sage es rechtzeitig vorher, dass ich einen Leihwagen wünsche. Letztes Mal fuhr ich sogar für 3 Tage einen C5 (siehe mein vorletzter Monatsbericht) ! :-)
> "gutem Kontakt zum Händler, freundliche Atmosphäre beim
> Händler"
>
> ist bei Norma viel ausgeprägter ;-)
bei meiner Werkstatt auch
>
> "Fachpersonal, qualifizierte Auskünfte"
>
> Habe selten qualifizierte Auskünfte von Fachwerkstätten
> erhalten,
Ich schon !
> "der Werkstattmeister stellt sich einem vor wenn man das Auto
> bekommt"
Nicht der Werkstattmeister, aber der Kundendienst-Sachbearbeiter.
>
> Nicht wirklich, die nachhaltigste Vorstellung war damals ein
> ölverschmierter Fußabdruck auf dem nagelneuen Teppichboden
> meines Berlingos.
Teppiche & Sitze werden abgedeckt
>
>
> "Wagen wird nach dem Werkstattaufentalt gewaschen und gesaugt"
>
> Ich fahre jetzt seit 28 Jahren Auto, aber so etwas ist mir
> noch nie passiert.
Mir immer ! :-))!
> In Österreich und Spanien sieht das ganz anders aus:
Da hast Du wohl wirklich recht ! :-)U
Denn Service ist nicht eine Frage des Preises
> sondern eine Frage der inneren EInstellung zum Kunden.
Anscheinend doch, denn das würde das höhere Preisniveau in Österreich mit dem besseren Service erklären D'accord ! :-)U
Danke, Berni, daß Du mir die Trostpflaster für die in Österreich höheren Preise vor Augen geführt hast ! :-D
Gute Fahrt & viel Spaß,
Wolfgang