Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tank/Verbrauch (499 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tom1 (Gast)  
25.12.04
Ich habe mich auch noch nicht getraut mein Auto auf Null zu fahren. Bei mir scheint es aber beinahe zu passen, wenn noch 50 km angezeigt werden, passen 43l Diesel in den Tank. Theoretisch wären also nach Null noch 1,5 l Sprit drin.

Ich lese hier immer was von 1000 km Reichweite, wie schafft ihr das??? Ich komme meist ca. 880 km weit, wenns hoch kommt 900 km. Ich bin ein sehr sparsamer Fahrer und brauche nach Bordcomputer ca. 5,0 l (nach Tankquittung sinds immer 0,1 bis 0,2 l weniger).
Mit meinem letzten Auto (Opel Astra G) habe ich meist die offiziell angegebene Marke bei ähnlicher Fahrweise um einiges unterschritten. Bei meinem C3 1.4 HDI 16V schaff ich das nie. :´-(
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch und der Fahrspaß soll ja schließlich auch nicht auf der Strecke bleiben. :-D

Frohe Weihnachten
ThemaAutorDatum/Zeit

Tank/Verbrauch (1254 Klicks)

Michael Melcher23.11.04

Re: Tank/Verbrauch (598 Klicks)

Wolfgang Grafeneder28.11.04

Re: Tank/Verbrauch (593 Klicks)

Deim29.11.04

Re: Tank/Verbrauch (499 Klicks)

Tom125.12.04

Re: Tank/Verbrauch (1048 Klicks)

Jörg R.26.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde