Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neukauf (400 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Berni (Gast)  
29.01.04
Hallo Alf,

habe den C3 mit 90 PS HDI 16V und bin sehr zufrieden.
Ob man die 22 Mehr-PS braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn du sagst, es soll ein Stadtwagen sein, verzichte drauf, dort brauchst Du sie hundertprozentig nicht. Beim Überholen auf Landstraßen und auf Autobahnen wollte ich darauf jedoch nicht verzichten. Den Unterschied spürt man ganz gewaltig.

Übrigens sind es nicht nur die 22 PS, auch das Fahrwerk ist beim 90 PS HDI besser (z.B. hinten Scheibenbremsen statt Trommelbremsen) . In Vergleichstests wurde bereits die etwas schwache Bremsleistung des 68 PS-Diesels bemängelt. Die bremsen des 90 PS dagegen sind ein Traum, erst recht, wenn der Bremsassistent zuschlägt. :-)+

Noch ein Tip: Schau Dir mal das große Panoramaglasdach an. Es ist zwar nicht ganz billig, aber jeden Pfennig wert! Selbst bei schlechtem Wetter, wenn es zu ist, wirkt der Wagen dadurch angenehm hell und begeistert nicht nur mich, sondern auch alle Beifahrer. Und die Verarbeitung des Daches ist nahezu perfekt!

Ansonsten weckt der Wagen überall Sympathien, sowohl im Innenraum als auch von der äußeren Form her.
Selbst hier im schwärzesten Oberbayern, wo man normalerweise nur deutsche Autos kennt und fährt, und einem anderen C3 vielleicht alle zwei bis drei Monate mal begegnet, bin ich schon
mehrmals angesprochen worden und mußte neugierige Fragen beantworten. Dass Citroen seit den Glanzzeiten der DS und der Ente wieder schöne Autos baut, ist hier vielen noch unbekannt. ;-)

Gruß
Berni
ThemaAutorDatum/Zeit

Neukauf (1096 Klicks)

Alf27.01.04

Re: Neukauf (396 Klicks)

Alf29.01.04

Re: Neukauf (400 Klicks)

Berni29.01.04

Re: Neukauf (412 Klicks)

Alf29.01.04

Re: Neukauf (437 Klicks)

Wolfgang Grafeneder29.01.04

Re: Neukauf (756 Klicks)

Alf30.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde