Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ich auch (522 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Berni (Gast)  
29.01.04
Hallo Klaus,

bin ebenfalls rundum glücklich mit dem Wagen.
Gottseidank, nach dem Ärger mit meinem Berlingo zuvor.

Aber technische Problem nehmen heutzutage wohl bei allen Marken wieder zu, ganz besonders bei BMW, wo man als 3er Kunde permanent damit leben muss, dass sich jederzeit die Hinterachse von der Karosserie löst (großer Bericht in der Autobild).

Das wichtigste ist wohl, dass der Käufer sich nicht von schlechten Werkstätten einlullen lässt. Wenn Auto und Werkstatt @#$%& sind, muss man einfach die Wandlung durchziehen, ohne nach links und rechts zu schauen, und wenn es sein muss, auch mit Anwalt und Gericht. Es gibt klare Gesetze zum Schutz des Verbrauchers, man muss sie nur anwenden.
Viele nehmen aus falsch verstandener Höflichkeit immer noch Rücksicht auf die Werkstatt. Ein guter Händler würde eine Wandlung niemals zum Problem des Kunden machen.

Wenn ich dann öfters lese und höre, dass es Citroen-Händler gibt, die unflexibel in der Preisgestaltung sind und den Kunden anpöbeln, weil er sein Fahrzeug anderweitig günstiger eingekauft hat, dann finde ich, so etwas ist Jammern auf unterstem Niveau. Selbst von Bahnhofsbettlern wird man nicht dermaßen angepöbelt, nur weil man eben mal nichts zu verschenken hat.
Ein guter Händler nutzt die Chance, wenigstens an Reparaturen zu verdienen und seine Kompetenz unter Beweis zu stellen.
Nur gut, dass auf lange Sicht schlechte Händler sowieso vom Markt weggebügelt werden.

Gruß
Berni
ThemaAutorDatum/Zeit

Bin Zufrieden (1344 Klicks)

Klaus Rossmann29.01.04

Ich auch (522 Klicks)

Berni29.01.04

Re: Ich auch (516 Klicks)

Klaus Rossmann30.01.04

Re: Bin Zufrieden (471 Klicks)

Wolfgang Grafeneder29.01.04

Re: Bin Zufrieden (431 Klicks)

Klaus Rossmann30.01.04

Re: Bin Zufrieden (745 Klicks)

Wolfgang Grafeneder30.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde