Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C3 - vertrauenswürdig??? (621 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Raymond (Gast)  
19.04.04
Hallo Cludi,
fahre seit März 03 einen 1,6 Sensodrive exclusive und bin nach wie vor begeistert. Design super, preis-/Leistung/Ausstattung ist auch einmalig Klimaautomatik, Parksensoren und vordere Armlehnen sind 1 A, das Auto hat praktisch alles serienmäßig was Luxuslimousinen sogar nur gegen Aufpreis bieten, 6 Airbags, gekühltes Handschuhfach, Moduboard im Kofferaum, Tempomat, höhenverstellbare Sitze vorne mit Schubläden, Licht und Regensensor usw.). Sensodrive ist OK, im manuellem Betrieb sehr schnell, im Automatikmodus etwas träge manchmal und gewöhnungsbedürftigt besonders an kreuzungen, wenn der erste Gang wieder einschaltet oder auf der Autobahn (da sollte man lieber im nanuellen Modus fahren), dagegen auf Land- und Bergstrassen reagiert das Getriebe wirklich ganz toll udn schaltet rauf und runter exakt wie man es wünscht. Durschnittverbrauch nach 16000 Km: 7,18 L, Minimum ca. 5 L bei 120 KMH in der Schweiz, maxi ca. 8,25 L bei 180 auf der Autobahn.
Klar die Materialen sehen sehr "plastisch" aus aber es ist noch nix rungergekommen bei mir. ich hatte vorher einen xantia 2.0 L, den ich keinen Tag bereut habe. Die Sitze im C3 sind hervorragnd und ich bekomme keine Rückenschmerzen mehr nach 650 Km. Platz hinten für Kinder OK, wobei der Platz auch für Erwachsene gut ist, wenn die Vordersitze nach oben gestellt sind. Schlechte Zuverlässigkeit verglichen mit Renault und Opel ist eine Legende NUR in Deutschland, das Vorurteil ist total unbegründet ansonsten würde Citroen keine 1,3 Millionen Fahrzeuge weltweit verkaufen und jedes Jahr einen Zuwachs haben seit Jahren!!! Also probefahren, geniessen und Dich in das Auto verlieben!!!!! Der Gruß unter C3 Fahrer wie beim 2 CV oder Motorrad ist einfach einzigartig bei Neukreationen!!!
Gruß
Raymond
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 - vertrauenswürdig??? (1420 Klicks)

Cludi18.04.04

Re: C3 - vertrauenswürdig??? (732 Klicks)

Wolfgang Grafeneder18.04.04

Re: C3 - vertrauenswürdig??? (621 Klicks)

Raymond19.04.04

Re: C3 - vertrauenswürdig??? (682 Klicks)

Klaus Rossmann21.04.04

Re: C3 - vertrauenswürdig??? (562 Klicks)

Wolfgang Grafeneder21.04.04

Re: C3 - vertrauenswürdig??? (903 Klicks)

Thomas B.,C3 16v HDI Exclusive24.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde