Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neukauf C3 (1051 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kolibri (Gast)  
17.06.04
Erstmal habe ich mich wahrscheinlich in den letzten 35 Jahren mehr mit Autos und deren Eigenschaften befasst als viele andere Leute hier. Die Daten des C3 mit 73PS stehen in den Prospekten und ein DIN-Verbrauch sollte mit der Realität vergleichbar sein. Wenn er ein wenig darüber liegt ist das auch OK, aber diese Abweichungen sind eben doch recht heftig.

Windempfindlich ist übrigens auch der C3, das bringt die hohe Bauform und die weiche Federung schon von Haus aus mit. Ein C-Mercedes ist keineswegs ein schwerer Wagen, darunter versteht man im Allgemeinen S-Klasse oder 7er BMW. Vom Gewicht ist er natürlich schwerer als ein C3, aber kaum schwerer als ein Golf 5.

Wenn ich soviel Ärger wie Du gehabt hätte, wäre mir kein zweiter Citroen (oder Peugeot) ins Haus gekommen. Aus einem ähnlichen Grund fahre ich keine BMWs mehr, der letzte 318i war einfach zu reparaturanfällig und ich habe seither auch nichts besseres über den aktuellen 3er gehört. Nebenher gefallen mir die von Bangle designten BMWs auch nicht-egal welche Baureihe es ist.

Aus heutiger Sicht scheint mir ein Skoda oder Seat das attraktivere Auto im Vergleich zum C3 zu sein, allerdings wäre bei den VW-Konzern Wagen ein SDi oder TDi sicher eher in Frage gekommen, als ein kleiner Benzinmotor. Dabei würde ich vom Design den Seat auf alle Fälle vorziehen, Skoda ist mir zu bieder.

Noch ein letztes mal zum Verständnis: ich habe jetzt statt eines Autos eben zwei, eins davon ist das Brot-und-Butter-Auto C3 und das andere ist eben ein 40.000 Euro teurer neuer Mercedes SLK. Ich brauche also keinem Mercedes nachzutrauern, weil ich jetzt ein Besseren als vorher habe. Beide Autos fahre ich allein, also gibt es auch keinen Streit wer was fährt. Aus Erfahrung traue ich aber dem Mercedes im Winter nicht über den Weg (trotz oder auch gerade wegen ESP). Bei Schnee, Matsch und Eis kommt nur New Duck (in Anlehnung an New Beetle) zum Zuge.

Es bleibt jedem selbst überlassen, welches Auto er für mehr oder weniger viel Geld kauft. Eine einmal getroffene Entscheidung ist weder entgültig noch für andere Interessenten verbindlich. Fakt ist nur es gibt bessere und schlechtere Autos, die Grenze muß dabei jeder selbst ziehen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neukauf C3 (3247 Klicks)

big.u13.05.04

Re: Neukauf C3 (1197 Klicks)

Klaus Rossmann14.05.04

Re: Neukauf C3 (1258 Klicks)

big.u14.05.04

Re: Neukauf C3 Schlechter Service (1434 Klicks)

Georg Gref13.05.06

Re: Neukauf C3 (1220 Klicks)

Thomas, C3 16v HDI Exclusive14.05.04

Re: Neukauf C3 (1016 Klicks)

Wolfgang Grafeneder18.05.04

Re: Neukauf C3 (1047 Klicks)

CEDREI16.05.04

Re: Neukauf C3 (1192 Klicks)

C3-Klaus17.05.04

Re: Neukauf C3 (986 Klicks)

Jörg R.17.05.04

Re: Neukauf C3 (1004 Klicks)

Wolfgang Grafeneder18.05.04

Re: Neukauf C3 (967 Klicks)

Klaus Rossmann19.05.04

Re: Neukauf C3 (1034 Klicks)

CEDREI25.05.04

Re: Neukauf C3 (872 Klicks)

DaDoc22.07.04

Re: Neukauf C3 (1175 Klicks)

Kolibri28.05.04

Re: Neukauf C3 (905 Klicks)

Ka Prucha30.05.04

Re: Neukauf C3 (946 Klicks)

Kolibri01.06.04

Re: Neukauf C3 (894 Klicks)

Werner02.06.04

Re: Neukauf C3 (910 Klicks)

Kolibri02.06.04

Re: Neukauf C3 (987 Klicks)

Werner03.06.04

Re: Neukauf C3 (956 Klicks)

Berni09.06.04

Re: Neukauf C3 (909 Klicks)

Kolibri17.06.04

Re: Neukauf C3 (1051 Klicks)

Kolibri17.06.04

Re: Neukauf C3 (1178 Klicks)

Kuppel05.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde