Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mit 88PS/SensoDrive - SXPlus bereits Erfahrungen? (1250 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
30.05.04
Hallo zusammen,

als Neueinsteiger und kürzlich noch Fahrer eines Opel Astra Benziners (60 PS) bin ich momentan auf der Suche nach einem Neufahrzeug aus dem Kleinwagenbereich - mein Geldbeutel lässt derzeit keine größeren Sprünge zu. :´-(

Zunächst von der Optik bin ich auf den Citroen C3 gestoßen, den ich bereits als Benziner 73 PS-Variante in der Exclusive-Ausstattung probefahren konnte. Optisch auch innen ansprechend, trotz des "Plastik-Looks", hatte ich das Gefühl, die 73 PS machen sich nicht bemerkbar - zumindest nicht im Stadtverkehr.

Trotz dieser beiden Negativpunkte (Verarbeitung und müder Motor) möchte ich dem C3 eine weitere Chance geben. Mich interessiert das Modell mit dem 88 PS-Motor und SensoDrive-Schaltung als Benziner in der Ausstattung SX-Plus.

Hat jemand mit diesem Motor bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen? Schlimme Erfahrungen musste ich mit meinem Astra machen hinsichtlich Reparaturfreudigkeit inklusive Rost & Co. Inwieweit lebt es sich mit dem C3 da gut oder besser? Eine Exclusive-Ausstattung und 109 PS sollen es nicht sein.

Danke im voraus und viele Grüße an alle!

Dominik
ThemaAutorDatum/Zeit

Mit 88PS/SensoDrive - SXPlus bereits Erfahrungen? (1250 Klicks)

Dominik Lang30.05.04

Re: Mit 88PS/SensoDrive - SXPlus bereits Erfahrungen? (525 Klicks)

Jörg R.30.05.04

Re: Mit 88PS/SensoDrive - SXPlus bereits Erfahrungen? (782 Klicks)

Kuppel15.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde