Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mit 88PS/SensoDrive - SXPlus bereits Erfahrungen? (782 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kuppel (Gast)  
15.07.04
Ich hör hier immer "schlampige Verarbeitung" und "Hartplastik". Habt Ihr schon mal Tuchfühlung mit dem Armaturenbrett einer A-Klasse aufgenommen? Wo ist da die viel gepriesene satte Haptik? Ich konnte davon echt nix entdecken. Aber Hartplastik an allen Ecken. Ebenso im Smart 4-2. Oder im Jazz. Oder im Fabia. Was soll also das Gebrabbel? Es kommt auf den Einsatz der Materialien an, und da finde ich liegt der C3 absolut im grünen Bereich - die schlecht entgrateten Seitenverkleidungen gehören schließlich schon seit geraumer Zeit der Vergangenheit an. Zudem bedenke man den Preisunterschied.

Rost kannst Du bei Citroën getrost unter "letztes Jahrhundert" abhaken. Da haben sie Ihre Hausaufgaben besser gemacht als so manche 'Premium'-Marke.

Den 1.4i find ich auch recht schlapp, da kann man beinahe auch den 1.1er nehmen (habbich). Mein Tipp: 1.1i SX Gold Edition. Allerdings gibt es den 1.4-16v im europäischen Ausland durchaus mit Schaltgetriebe - vielleicht solltest Du einen EU-Import erwägen... Lächelnd.



Gruß
K



Gruß
K
ThemaAutorDatum/Zeit

Mit 88PS/SensoDrive - SXPlus bereits Erfahrungen? (1250 Klicks)

Dominik Lang30.05.04

Re: Mit 88PS/SensoDrive - SXPlus bereits Erfahrungen? (525 Klicks)

Jörg R.30.05.04

Re: Mit 88PS/SensoDrive - SXPlus bereits Erfahrungen? (782 Klicks)

Kuppel15.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde