Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mit 88PS/SensoDrive - SXPlus bereits Erfahrungen? (525 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C3 HDI 110 FAP Exclusive / C3 HDI-16V Exclusive
30.05.04
Hi Dominik,

ich kenne den 88 PS-Motor aus dem Peugeot 206, jedoch in Verbindung mit echtem Schaltgetriebe.

Der Motor geht merklich besser als die 73 PS-Variante! Das steht fest!

Jedoch kann ich mich nicht an das SensoDrive-Getriebe gewöhnen. Es ist keine Handschaltung, keine Automatik, vielmehr ein konventionelles Schaltgetriebe mit automatischer Kupplung und automatischem Gangwechsel. Und das auch noch, wie ich finde, extrem bis extremst zäh.

Mir hat der 109 PS-Motor damals bei der Probefahrt in Verbindung mit diesem Getriebe gar nicht zugesagt. Viele Leute, die ich kenne, sehen das auch so.

Ich hoffe, Citroen sieht das mal irgendwann noch ein und bietet den 88 PS und den 109 PS-Motor auch mit echtem Schaltgetriebe an!

An Deiner Stelle würde ich mal in Richtung Diesel blicken.

Wollte ich letztes Jahr im Mai, als ich unseren C3 HDI bestellt habe, zuerst auch nicht.

Aber die Diesel-Motoren haben einen sehr guten Durchzug, sind sparsam und rechnen sich; im Gegensatz zu manch einem deutschen Pendant, das trotz jeder Sparsamkeit niemals den Mehrpreis in der Anschaffung herausfährt!

Rechne es ernsthaft!

Ich jedenfalls bin aus dem SensoDrive-Ding ausgestiegen, in den 16 V-HDI rein und wußte nach 5 Kilometern: der oder keiner!

Grüße


Jörg



Citroen C3 HDI 110 FAP Exclusive, eisengrau, Panoramaglasdach; EZ 03/2006
Citroen C3 1,4 HDI-16 V Exclusive, aluminiumgrau, ESP/ASR, ALU, Parkpaket; EZ 07/2003
ThemaAutorDatum/Zeit

Mit 88PS/SensoDrive - SXPlus bereits Erfahrungen? (1250 Klicks)

Dominik Lang30.05.04

Re: Mit 88PS/SensoDrive - SXPlus bereits Erfahrungen? (525 Klicks)

Jörg R.30.05.04

Re: Mit 88PS/SensoDrive - SXPlus bereits Erfahrungen? (782 Klicks)

Kuppel15.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde