Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Auch mein C3 kommt, leider nur erst am 19.1.2005... (762 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Musti (Gast)  
19.01.05
So heute gibbet bissel mehr zum Auto:

Ich habe nun einen C3 1.4 Exclusive mit Navi...

Navigation: Kann ich nur empfehlen, nicht nur wegen der Navigation, sondern wegen des Farbbildschirmes, wo alles viel besser dargestellt wird (Radio, CD-Player, Bordcomputer usw.) und man hat auch Telefon on Board... Bilder kommen demnächst, da ich noch welche machen muss und sie dann hochladen muss, schade das es nicht anders funktioniert, somit bekomme ich die Traffic auf meiner Seite (was positiv, sowohl auch negativ sein kann:-D).

Fahrwerk: Ist auf jeden Fall auf Komfort eingestellt (Ich weis wovon ich rede, hatte vorher C3 1.4 HDI und der war schon ziemlich hart, man hat schon so einige Unebenheiten der Straße mitbekommen).

Prospekt: Man sollte nicht alles glauben was so in einem Prospekt steht, denn laut Prospekt gibt es unter dem Fahrer mit Navi-Paket keine Schublade mehr und genau das Gegenteil ist der Fall.
Falls man die Kindersicherung per Knopf haben möchte braucht man den Kinder-Paket. Auch dies ist falsch, denn es gibt beim Exclusive die Taste um die Hintere-Fensterheber zu deaktivieren, dadurch wird auch automatisch die Kindersicherung aktiv.

Bordcomputer: Hat mich bis jetzt erschreckt, nur 500km Reichweite zeigt er mir an (vorher mit C3 HDI 1000km), naja ich hoffe dies wird sich einpendeln bei 750km und der Computer hat unrecht:-D.

Display (km Anzeige usw.): Das Display haben sie nun farblich aufeinander abgestimmt, d.h. die Balken von Tank- und Temperatur-Anzeige sind Orange, wie die Km-Anzeige. Nun ja, schlecht sieht es nicht aus und vorher fand ich es auch nicht schlecht.

Bedienungsanleitung: Also eine Überraschung habe ich in der Bedinungsanleitung erlebt, dort werden erstmal die C3 als Modelle Limosiene und Enterprise getrennt (aha was das wohl heisst) und zusätzlich taucht ein C3 1.6 HDI 16V auf, leider fehlt dort die PS Zahl, vom Verbrauch her ist es aber nur 0,1l höher als der C3 1.4 HDI 16V. Vielleicht kommt endlich der C3 mit FAP Filter und mehr PS.

Motorraum: Stinkt nach verbranntem Gummi, ich hoffe dies ist normal beim Benziner, hatte dies beim Diesel nicht.

So das reicht mal für heute. Mehr demnächst, falls ich vom C3 loskomme :-D.

Freundliche Grüße
Musti
ThemaAutorDatum/Zeit

Auch mein C3 kommt, leider nur erst am 19.1.2005... (2633 Klicks)

Musti11.01.05

Juchuuu... hab den C3 schon heute bekommen... (803 Klicks)

Musti18.01.05

Re: Juchuuu... hab den C3 schon heute bekommen... (745 Klicks)

andrew18.01.05

Re: Juchuuu... hab den C3 schon heute bekommen... (752 Klicks)

valley18.01.05

Re: Juchuuu... hab den C3 schon heute bekommen... (719 Klicks)

Musti19.01.05

Re: Auch mein C3 kommt, leider nur erst am 19.1.2005... (762 Klicks)

Musti19.01.05

Re: Auch mein C3 kommt, leider nur erst am 19.1.2005... (713 Klicks)

andrew19.01.05

Re: Auch mein C3 kommt, leider nur erst am 19.1.2005... (1318 Klicks)

Musti19.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde