Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nur helle Sitze in der Exclusive-Ausstattung? (1564 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anne (Gast)  
20.01.05
Hallo Tanni,

wir hatten auch ein "Problem" mit den hellen Velours-Sitzen. Im C3 XTR - das ist die Pseudo-Geländewagen-Variante gibt es nämlich quasi die Exclusive-Sitze (die, wie Du selbst bemerkt hast, deutlich besser sind als sämtliche anderen) in einer richtig angenehmen dunklen Polsterstoff-Art - mir persönlich 1000x sympathischer als dieses Velours.

Aber nix zu machen, die gibt es eben dann nur im XTR - und den wollten wir nicht. Wir haben nun eben direkt Bezüge drüber gezogen - hinten sowieso wegen Kind und vorne wegen uns :-), ich fand das Velours ziemlich "klebrig" (Das nennt man dann wohl "guten Halt" ;.)

Zum Preis: Ich habe nach der ersten Verhandlungsrunde bei unserem Citroen-Händler bei mobile.de nach C3-Neuwagen gesucht und sehr sehr günstige Angebote gefunden - ich war wirklich baff. Von 2 Citroen-Händlern im Raum Berlin habe ich mir ein Angebot in genau der Ausstattung, die wir wollten, zu faxen lassen. Sie waren ca. 1.500 Euro günstiger als der Preis unseres Händlers - und der war auch schon runtergehandelt.

Wäre unser Händler nicht runtergegangen, hätten wir im Berliner Raum gekauft - der Service ist hinterher ja 2 Jahre garantiert (auch wenn unser Händler zuerst mit Argumenten kam: Natürlicherweise würde er einen Kunden, der bei ihm gekauft hat, besser behandeln als jd. mit Auto aus Berlin... Aber was machen dann die armen Berliner, die mit ihrem Neuwagen umziehen und dann in andere Werkstätten müssen??? Das ist wohl kein Argument). Seltsamerweise war nach Vorlage des FAxangebotes (anonymisiert, aber das Cit-Symbol war deutlich) aber auf einmal doch noch was möglich..... unser Händler ist nochmal um gut 1.000 Euro (!)runtergegangen (mit dem wohlbekannten Spruch, er würde "jetzt eigentlich ja nichts mehr am Auto verdienen, aber hätte einen neuen Kunden mehr, und das wäre ja auch was.... - schätze, den Spruch haben schon einige im Forum gehört :-)). Aber egal, vielleicht hat er gemerkt, dass wir wirklich entschlossen waren, auch woanders zu kaufen.

Vergleich macht reich....

Viel Erfolg! Anne
ThemaAutorDatum/Zeit

Nur helle Sitze in der Exclusive-Ausstattung? (2452 Klicks)

Tanni19.01.05

Re: Nur helle Sitze in der Exclusive-Ausstattung? (1049 Klicks)

valley19.01.05

Re: Nur helle Sitze in der Exclusive-Ausstattung? (1044 Klicks)

andrew19.01.05

Re: Nur helle Sitze in der Exclusive-Ausstattung? (862 Klicks)

Musti19.01.05

Re: Nur helle Sitze in der Exclusive-Ausstattung? (1564 Klicks)

Anne20.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde