Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C3 oder doch nicht...? (1322 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anne (Gast)  
28.02.05
hi sven,

fahre seit ende oktober c3 und bin immer noch begeistert, obwohl wir im moment diese esp-ungewissheit haben (das scheint sich aber zu klären.)

vorteile:
- super niedriger verbrauch
- innen riesig groß - ich weiß wirklich nicht, wie citroen das gemacht hat, sehr bequeme sitze
- lichtsensor, regensensor, radio-bedienung am lenkrad,etc. etc. funktioniert gut und macht das fahren schon sehr komfortabel (90 ps hdi, exclusive)
- sicherheit: 6 airbags und ich glaube, 4 sterne im ncap-crashtest

nachteile sind natürlich subjektiv:
- partikelfilter: der 90ps hdi ist nur euro 3 und hat keinen partikelfilter - das stört mich schon sehr, obwohl der verbrauch niedrig liegt. wir überlegen, einen filter nachzurüsten (mehr aus umweltgründen, aber auch für den wiederverkaufswert).
- großer wendekreis: hat mich vor dem kauf überhaupt nicht interessiert und jetzt finde ich den wendekreis lästig
- etwas unübersichtlich beim einparken - da muss ich mich noch dran gewöhnen

wir hatten auch einen yaris probe gefahren - und vielleicht lag es am vorführwagen, aber der yaris wirkte einfach klapprig und "billig" gegenüber dem c3 beim probefahren. ich weiß, dass die pannenstatistiken eine andere sprache sprechen (deswegen wollte ich eigentlich einen yaris), aber bei der entscheidung ist man ja (leider :-)?) doch sehr bauchgesteuert - der yaris fuhr laut und ruckelig und das mittige "höhlen-display" fand ich schrecklich - es war klar, dass wir den nicht wollen. aber ist wohl alles geschmackssache und beim yaris ist ja auch das neue modell schon raus.

fände ja interessant, wie du den yaris findest - vielleicht schreibst du nochmal?

viele grüße, anne
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 oder doch nicht...? (4326 Klicks)

Sven II24.02.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1870 Klicks)

sonate25.02.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1494 Klicks)

andrew25.02.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1559 Klicks)

Knuffel26.02.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1507 Klicks)

Olga27.02.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1383 Klicks)

Sven II27.02.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1417 Klicks)

andrew28.02.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1322 Klicks)

Anne28.02.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1225 Klicks)

WeWa11.03.05

Re: C3 - Rußpartikelfilter zum Nachrüsten (1540 Klicks)

Anne28.03.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1174 Klicks)

Olga01.03.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1281 Klicks)

M.G.01.03.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1351 Klicks)

Sven II04.03.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1316 Klicks)

Kuppel08.03.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1277 Klicks)

Sven II09.03.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1207 Klicks)

Kuppel10.03.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1291 Klicks)

Sven II11.03.05

Re: C3 oder doch nicht...? (1824 Klicks)

Kuppel11.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde