Das habe ich mir schon gedacht, dass da heftige Streuungen bestehen.
Gestern habe ich - nein, mein C3 - 4 neue Einspritzdüsen bekommen, er nagelt nun deutlich gleichmäßiger, man kann die Piloteinspritzungen unter Last deutlich hören (wenn's Radio abgedreht ist). Aber wie groß die Drehmomentverbesserung bei niedrigen Drehzahlen ist, muß sich noch zeigen. Niedertouriges (1500 bis 2000 U/min) Fahren besonders am Berg mag er immer noch nicht, der Bordcomputer schlägt dann bis an die 12 Liter/100 km aus, und der C3 plagt sich und es macht keinen Spass. Drehzahlmässig darüber ist er flink wie ein Wiesel und rauscht phantastisch durch die Gegend. Gut, dass ich normalerweise eher hochtourig fahre, da geht auch die BC Anzeige für den Verbrauch drastisch zurück - aber als dieseltypisch ist diese Art des Fahrens nicht einzustufen.
Ich fahre jedenfalls jetzt einmal auf Urlaub und werde wieder berichten!
Weiterhin viel Spass mit dem C3,
Kawebö