Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wagen springt nicht an (1273 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Benni (Gast)  
21.03.03
Hallo,

mir ist gestern folgendes passiert, der Wagen sprang erst mal nicht an, dann aber doch. :-(
Da der Händler auch keine gute Idee hatte, beschreibe ich es einfach mal:

Also ich hatte den Wagen rückwärts eingeparkt, zugemacht und nach ca. 2 Stunden kam ich wieder.
Dann stieg ich ein und alle Kontrollleuchten normal, der Anlasser startete, aber der Wagen sparang nicht an (Kupplung getreten). Ich wiederholte das nochmal, Schlüssel raus. Nichts.
Dann schaute ich mal unter die Motorhaube, alle Reservoirs waren gefüllt, Öl war da. Nochmal versucht, nichts.
(Zwischenzeitlich habe ich versucht Citroen Service zu erreichen, es war nach 18:00 Uhr, es gab nur Musik, keine Ansage....)
Dann löste ich die Handbremse, trat die Kupplung (mehr aus versehen) und der Wagen rollte etwa 30 cm. Ich versuchte ihn nochmal anzulassen und er sprang an und lief ohen Probleme.

Hat einer eine Idee ? Ist das schon mal aufgetreten ?
Vielleicht war ein Sensor im Gertriebe irritiert und durch das Rollen, wieder ok.
Der Händler meinte evtl. am Computer.


Viele Grüße

Benni



C3 HDI, ca 2500 km
:-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Wagen springt nicht an (1273 Klicks)

Benni21.03.03

Re: Wagen springt nicht an (532 Klicks)

Raffratz22.03.03

Re: Wagen springt nicht an (515 Klicks)

Benni24.03.03

Re: Wagen springt nicht an (462 Klicks)

Wolfgang Grafeneder24.03.03

Re: Wagen springt nicht an (489 Klicks)

Heng Bruch26.03.03

Re: Wagen springt nicht an (467 Klicks)

Wolfgang Grafeneder27.03.03

Re: Wagen springt nicht an (472 Klicks)

Gerold26.03.03

Re: Wagen springt nicht an (445 Klicks)

LindaM09.04.03

Re: Wagen springt nicht an (713 Klicks)

MichaelP14.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde