Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremsenprobleme beim C3 (548 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
kate  
09.09.03
Wieso, nicht behebbarer Serienmangel und Konstruktionsfehler --> Rücktritt vom Kaufvertrag.

Oder, alle 5000 km hinfahren und neue Bremsbeläge einbauen lassen

Oder die detaillierte Reparaturanleitung ausdrucken, zum Händler hinfahren und sich als Klugscheißer beschonpfen lassen

Oder quitschen lassen

Oder ...



Du Tombi, mich stört das quitschen (Geräusch) eher weniger. Löst Dein Ansatz das Problem, dass die Bremsen nach einer Bremsung wieder in ihre Normalstellung zurückgehen und somit nicht ständig an den Bremsscheiben anliegen und abnutzen? <-- Denn dieser höhere Verschleiß stört mich. Hatte genau das Problem damals bei meinem Golf. Da hat der Stempel gehakt und nach einem halben Jahr war der Stein runter. Ich hatte angenommen, dass der Stein sich nicht richtig auf dem Schlitten bewegen konnte --> schön geputzt und mit Kupferpaste gefettet. Doch nach 4 Monaten war der neue Stein auch wieder runter. Da habe ich dann gemerkt, dass der Stempel angegammelt war. (Vielleicht hätte man doch regelmäßig Bremsflüssigkeit wechseln sollen ;-))


Ich müsset mir da beim C3 erst mal direkt vor Ort ein Bild machen (hoffe aber, dass das nicht mehr notwendig sein wird.)
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsenprobleme beim C3 (1164 Klicks)

kate07.09.03

Re: Bremsenprobleme beim C3 (515 Klicks)

Tombi09.09.03

Re: Bremsenprobleme beim C3 (518 Klicks)

Sara09.09.03

Re: Bremsenprobleme beim C3 (536 Klicks)

Wolfgang Grafeneder09.09.03

Re: Bremsenprobleme beim C3 (548 Klicks)

kate09.09.03

Re: Bremsenprobleme beim C3 (571 Klicks)

Wolfgang Grafeneder09.09.03

Re: Bremsenprobleme beim C3 (846 Klicks)

Tombi09.09.03

Re: Bremsenprobleme beim C3 (506 Klicks)

Wolfgang Grafeneder09.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde