Wieso, nicht behebbarer Serienmangel und Konstruktionsfehler --> Rücktritt vom Kaufvertrag.
Oder, alle 5000 km hinfahren und neue Bremsbeläge einbauen lassen
Oder die detaillierte Reparaturanleitung ausdrucken, zum Händler hinfahren und sich als Klugscheißer beschonpfen lassen
Oder quitschen lassen
Oder ...
Du Tombi, mich stört das quitschen (Geräusch) eher weniger. Löst Dein Ansatz das Problem, dass die Bremsen nach einer Bremsung wieder in ihre Normalstellung zurückgehen und somit nicht ständig an den Bremsscheiben anliegen und abnutzen? <-- Denn dieser höhere Verschleiß stört mich. Hatte genau das Problem damals bei meinem Golf. Da hat der Stempel gehakt und nach einem halben Jahr war der Stein runter. Ich hatte angenommen, dass der Stein sich nicht richtig auf dem Schlitten bewegen konnte --> schön geputzt und mit Kupferpaste gefettet. Doch nach 4 Monaten war der neue Stein auch wieder runter. Da habe ich dann gemerkt, dass der Stempel angegammelt war. (Vielleicht hätte man doch regelmäßig Bremsflüssigkeit wechseln sollen ;-))
Ich müsset mir da beim C3 erst mal direkt vor Ort ein Bild machen (hoffe aber, dass das nicht mehr notwendig sein wird.)