Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nochmal zum Blinkerproblem... (1197 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Berni (Gast)  
12.11.03
Mein Problem war ja, wie bei einigen anderen auch, daß der Blinker links sich manchmal nicht betätigen ließ, und sich gelegentlich auch nicht mehr von selbst zurückstellte.

Habe nun letzte Woche meiner Werkstatt davon erzählt. Dass das Problem nur sporadisch auftritt, war überhaupt kein Problem, im Gegenteil das ist typisch für die COM2000. Man bestellte sofort eine neue COM2000 (das ist - glaube ich - der Blinker mitsamt seiner Steuereinheit), und baute sie mir heute ein. ich konnte sozusagen direkt drauf warten (ca. 30 Minuten) und bekam in der Zwischenzeit auch noch einen Kaffee angeboten.

Das COM2000 Problem ist anscheinend jedem Citroen-Händler bekannt, besonders häufig trat es die ersten Monate bei neuen Berlingo auf (siehe auch Berlingoforum).
Also, wenn Euer Händler nicht Bescheid weiß: Einfach eine neue COM2000 einbauen lassen, und schon funzt der Blinker wieder. ;-)

Übrigens war das bisher das einzige Problem mit meinem C3. Habe mittlerweile knapp 6.000 km drauf und ansonsten null Probleme. Sogar das Glasdach (vor dem ich eigentlich am meisten Angst hatte) funktioniert problemlos. Bin begeistert wie am ersten Tag und würde mir den C3 jederzeit wieder kaufen. Mit genau dem gleichen Motor (1,4 HDI 16V), der gleichen Farbe (luciablau), und der gleichen Ausstattung (exclusiv mit Panoramadach).
Naja, vielleicht würde ich nächstes mal noch eine Lederausstattung dazukaufen, die hätte er wirklich verdient. Zwinkernd.

Gruß
Berni c3-3.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nochmal zum Blinkerproblem... (1197 Klicks)

Berni12.11.03

Re: Nochmal zum Blinkerproblem... (642 Klicks)

Tobias Miller20.11.03

Re: Nochmal zum Blinkerproblem... (447 Klicks)

Andy12.12.03

Re: Nochmal zum Blinkerproblem... (553 Klicks)

Berni12.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde