Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Getriebeschaden am C3 Hdi (1284 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Lichtmann (Gast)  
02.08.06
Hallo,

mir ging neulich der Ar... auf Grundeis, fahre wie ein Mann von der Tankstelle los und will reichlich beschleunigen, Auto schaltet ( Sensodrive) fein in den zweiten und beschleunigt weiter, mit einmal ein Lärm vom Getriebe, wie früher Schalten ohne Kupplung, im Displey erscheint der 5 Gang, ich gebremst, das Kuppelt er Automatisch????????????, Geknarre hört auf ich geb Gas, wieder ein Lärm, scheinbar Zahn auf Zahn, Metal auf Metal, Aua Aua, ich Automatic. Modus ausgeschaltet, mit der Hand runtergeschaltet und weitergefahren, irgendwann wieder auf Automatic zurück, ging wieder alles normal, keine Geräusche mehr zum Glück, Frage was hatte der Gute, falls er dachte ich überdrehe ihn, kann er ja in den dritten Gang schalten aber gleich in den 5????????????, und dann ohne Kupplung schalten, wie kommt die Automatic auf solchen Unsinn?

Sollte man jetzt auf Verdacht das Getriebe- Öl wechsel um die Späne raus zukriegen, und wenn ja wo is die Ablassschraube und welches Öl kommt rein und wo, zumal man ja e nirgends rankommt, außer mit fünf Gelenken im Unterarm.

Hatte solchen Lärm schon mal wer, beim Sensodrive??
Dachte immer sowas geht nicht.


Grüßle
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebeschaden am C3 Hdi (3633 Klicks)

timmy01.08.06

Re: Getriebeschaden am C3 Hdi (1284 Klicks)

Lichtmann02.08.06

Re: Getriebeschaden am C3 Hdi (1094 Klicks)

Oliver Beuchert14.05.07

Re: Getriebeschaden am C3 Hdi (1500 Klicks)

Shield06.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde