Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: korrosion kabelbaum und steuergerät (1941 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jens illemann (Gast)  
15.04.07
Hallo Suscha,

ich habe hier was erlebt: Bosch Dienst :-(( in Braunschweig hat für fast doppelten Preis (292Eur) wie Citroen-Händler! mit Begründung, sie hätten so lange gesucht, die Einspritzdüse Zylinder 4 getauscht:
Karfreitag wollte ich los, nach 100m nach einer Ampel ging der Motor aus: nach Anlassergerödel kam ein Mann panisch an: Benzinlache 2x1m unter dem Auto. Bosch dienst hat die Benzinleitung am Stecker nicht arretiert! :-(( ADAC Pannendienst... .
Ostermontag auf der Autobahn in der Heide: Motorkontrolleuchte, 3-Zylinderbetrieb und dann blinken der Kontrollleuchte - Notstop.
Motor im Leerlauf sofort aus, nur bei 2000 U/min noch fahrbar.

Dienstag/Mittwoch Bosch Dienst: Außer dem Benzinschlauch hätten sie auch die Erdungsleitung des Motorsteuergerätes "nicht richtig" festgezogen! :-(( Ob der Fehler nun nicht noch mal auftauchen wird, weiß ich nicht. Dieser Erdungspunkt ist ein Bolzen, der im Motorraum genau in der Mitte ist, nach oben zeigt und gut zu sehen ist. Erdungsprobleme am Steuergerät halte ich allerdings für eine plausible Erklärung sporadischer Fehler.

Immerhin hat der Meister mir das gesagt... . 5 Minus. :-(-

Jens

P.s. der Bosch Dienst sagte: nach 50 Fehlern ist der Speicher des Steuergerätes (Citroen) voll, kann nicht gelöscht werden und das Steuergerät müßte getauscht werden!:-O Weiß da jemand etwas drüber??
ThemaAutorDatum/Zeit

korrosion kabelbaum und steuergerät (4873 Klicks)

suscha20.03.07

Re: korrosion kabelbaum und steuergerät (2063 Klicks)

jens illemann09.04.07

Re: korrosion kabelbaum und steuergerät (1517 Klicks)

suscha12.04.07

Re: korrosion kabelbaum und steuergerät (1941 Klicks)

jens illemann15.04.07

Re: korrosion kabelbaum und steuergerät (3923 Klicks)

KARL15.03.08

Re: korrosion kabelbaum und steuergerät (3240 Klicks)

Hanro15.12.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde