Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 Diesel - Bordcomputer spinnt (4543 Klicks)

Theo G. (Gast)  
08.09.11
Es handelt sich hier um einen C3 Diesel (68 Ps) Bauj. 2005. Das Fahrzeug wurde nach einer Fahrt abgestellt und nach 3 Stunden kam ich zum Fahrzeug um weiterzufahren. Nichts ging mehr. Der Bordcomputer wechselte andauernd die Displayanzeigen. Gleichzeitig wurde ein kling - kling - kling - hörbar. Dieses verschwand, kam wieder bei Öffnen der Tür oder bei Startversuchen. Hörte sich an, als wolle der Anlasser einrasten, bekommt aber zu wenig Strom. Erste Vermutung - Batterie leer. Überbrückungsversuche und ein über Nacht Ladeversuch verliefen ergebnislos. Problem bestand nach wie vor. ADAC angerufen, dort wurde der Bordcomputer geprüft. Alles ok - keine Fehleranzeige. Batterie geprüft - auch in Ordnung und voll geladen. Ratlos. Was könnte das sein. Wer hat Ähnliches erlebt?
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 Diesel - Bordcomputer spinnt (4543 Klicks)

Theo G.08.09.11

Re: C3 Diesel - Bordcomputer -spinnt motor fällt aus-startet nicht (5556 Klicks)

Lennart26.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde