Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C3 Diesel - Bordcomputer -spinnt motor fällt aus-startet nicht (5384 Klicks)

Lennart (Gast)  
26.06.13
Dieser beitrag ist zwar älter aber ich glaube ich habe ein änliches Problem.

Mein Citroen C3 1,4 Diesel Bj: 2007 stand eine längere Zeit, weil er nicht genutzt wurde.
Ich habe dann, weil die Batterie defekt war eine neue besorg und OHNE sie zu verpolen eingebaut.
Dann bin ich ein zwei mal ohne Probleme gefahren und Plötzlich ging beim Fahren der Motor aus.
Es schien als hätte er keine zündung mehr und reagierte nicht auf gas etc. Ich wurde dann zu Citroen geschleppt
und dort wurde mir erstmal unterstellt ich hätte die Batterie verpolt oder sonstige sachen...
Dort habe ich zugesehen wie das Auto ausgelesen wurde. Überall stand "verbindung steht" "fehler vorhanden: ja"
Dem Auslese gerät zufolge müsste dann alles Defekt sein bis auf das auto radio. Die werkstatt war verblüft und hat dann die Lichtmaschiene
geprüft. Es scheint als bekommt der Anlasser wie oben Beschrieben nicht genug saft. Die batterie ist aber vollgeladen und nagelneu.
Ich habe den Wagen dann abgeholt, weil gesagt wurde es sind die Erdungsstellen und man wisse sonst nicht was es sein könnte.
Die massepunkte bzw erdungen habe ich dann alle vorbildlich erneuert und trotzdem blieb der Fehler.
Der Wagen springt mal an und dann nicht mehr. Beim fahren geht er plötzlich aus. Mein Bruder der bei einer weiteren Testfahrt hinter mir fuhr beobachte plötzlichen, kurzeitigen sehr schwarzen qualm beim ausfallen.
Die Anzeige sagt dann: "Abgasanlage defekt" oder "stop ölduck zu niedrig",piept und andere meldungen standen auch schon drauf.
Die Getrieanzeige leuchtet und der sparmodus ist bei voller batterie eingestellt. Der ölstand ist ok.
Der C3 wurde sonst nach cheheft gepflegt. letzte wartung dieses jahr für 600 euro...

Ich würde gerne wissen ob es sich eurer meinung nach um einen fehler im steuergerät handeln könnte.
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 Diesel - Bordcomputer spinnt (4324 Klicks)

Theo G.08.09.11

Re: C3 Diesel - Bordcomputer -spinnt motor fällt aus-startet nicht (5384 Klicks)

Lennart26.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde