Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klappern bei hohen Geschwindigkeiten (11439 Klicks)

Askallad (Gast)  
24.06.12
Guten Tag Zusammen

Ich hoffe ihr verzeiht mir den post, aber die Suchfunktion hat mir keine (komplette) Antwort geliefert.
Mein C3 (1.4 Diesel, läppische 20000km) leidet an einem Klappern nicht bestimmbarer Herkunft (flatternd..?) ab einer Geschwindigkeit von circa 120km/h.
Teilweiße verschwindet das Geräusch (kurzzeitig) aber kommt immer wieder zurück solange man schnell fährt.

Bisherige Gedanken die ich mir nach Schmökern verschiedenster Foren gemacht habe waren:

Plastikverkleidung klappert

das leidige rechte Motorlager (wobei ich nicht weiß ob die Dieselvariante das Problem auch hat?)
(+ Ich das für unwahrscheinlich halte, weil es ja erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit klappert)

Räder laufen nicht komplett rund ? (es ist ein leichtes Wackeln/Vibrieren zu spüren)

Habt ihr mir eine Idee woran es liegen könnte?
Danke im Voraus :>
ThemaAutorDatum/Zeit

Klappern bei hohen Geschwindigkeiten (11439 Klicks)

Askallad24.06.12

Re: Klappern bei hohen Geschwindigkeiten (2096 Klicks)

Askallad25.06.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde