Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schaltverhalten bei Sensodrive ? (1225 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Björn H. (Gast)  
27.01.05
Hallo zusammen,
erstmal ein großes Lob an das Firum hier, finde ich echt spitze.
Nun aber mal zu meiner Frage.
Auch ich gehöre (hoffentlich bald) zu den stolzen Besitzern eines C3 1,4 Exclusive mit Sensodrive.
Nun würde mich mal vorab interessieren wie euer "Schaltverhalten" im manuellen Modus aussieht ?

Insbesondere beim langsamer werden und anhalten.
Schaltet ihr "per Hand" runter bis in den ersten oder rollt ihr einfach zB an die Ampel ran und lasst das Sensodrive für euch runterschalten ?
Was ist besser und vor allem schonender ?

Und wie siehts beim Beschleunigen aus ?
Nehmt ihr den Fuss kurz vom Gas um Ruckler zu vermeiden oder einfach bei getretenem Gaspedal raufschalten ?

Bei meiner Probefahrt hab ich es nie richtig hinbekommen beim Anhalten "gescheit" bis in den ersten runter zu schalten; hat immer das Sensodrive übernommen.

Danke für eure Antworten schonmal vorab. Zwinkernd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schaltverhalten bei Sensodrive ? (1225 Klicks)

Björn H.27.01.05

Re: Schaltverhalten bei Sensodrive ? (517 Klicks)

andrew27.01.05

Re: Schaltverhalten bei Sensodrive ? (335 Klicks)

Björn H.30.01.05

Re: Schaltverhalten bei Sensodrive ? (356 Klicks)

andrew31.01.05

Re: Schaltverhalten bei Sensodrive ? (701 Klicks)

Lichtmann14.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde