Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Längsrillen (353 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Don (Gast)  
14.06.03
Hallo Klaus,
ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines C3 1.6 Sensodrive. Leider musste ich bei der ersten Autobahnfahrt feststellen,dass der KLEINE bei höherem ( ab 120) sehr unruhig wird und sich schlecht in der Spur halten läßt. Der Gipfel war als ich sehr stark abbremsen musste. Der Wagen kam so ins Schlingern, dass ich richtig einen Schreck bekommen habe und sehr stark gegenlenken mußte. Und das bei Tempo 120. Ich möchte nicht wissen was bei Tempo 190 passiert wäre (Werksangaben).
Ich habe jetzt erst einmal einen Termin bei der Werkstatt vereinbart und hoffe dass der Fehler behoben wird. Normal ist das jedenfalls nicht.

Beim Vorab-Check wurde festgestellt, daß der Reifendruck zu hoch war, das angeblich auch ein Grund für eine unruhiges Fahrverhalten sein kann. Ich glaube bei mir stimmt aber etwas mit dem Fahrwerk nicht.

Gruss Don
ThemaAutorDatum/Zeit

Längsrillen (1079 Klicks)

Klaus Rossmann11.05.03

Re: Längsrillen (317 Klicks)

Raffratz11.05.03

Re: Längsrillen (312 Klicks)

Klaus Rossmann11.05.03

Re: Längsrillen (296 Klicks)

Wolfgang Grafeneder13.05.03

Re: Längsrillen (426 Klicks)

Klaus Rossmann14.05.03

Re: Längsrillen (302 Klicks)

Wolfgang Grafeneder14.05.03

Re: Längsrillen (353 Klicks)

Don14.06.03

Re: Längsrillen (597 Klicks)

Raymond16.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde