Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Regensensor (660 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
docG (Gast)  
08.05.04
Hallo C3-Gemeinde!

Verfolge schon seit längerem die Debatten über den Regensensor und verstehe die Emotionen über dieses "nebensächliche Ding" überhaupt nicht!:´-(

Ich fahre schon seit 1998 Citroens mit Regensensor (Xantia, C5, Pluriel) und geniesse seitdem die perfekte Funktionsweise dieses kleinen Acessoirs.
Lediglich bei allerfeinstem Nieselregen oder dichtem Nebel mit Niederschlag auf der Scheibe reagiert der Sensor manchmal etwas verzögert, aber im Großteil der Situationen arbeitet es einfach unmerkbar perfekt. Machmal bemerke ich erst nach einigen Stunden Fahrt durch österreichisches "Sauwetter", daß ich einen sehr zuverlässlichen Partner an meiner Seite habe, und ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Feature bei der deutschen Luxusklasse besser funktionieren sollte, nur weil man viel mehr Euronen dafür berappen muß.;-)
Auch den Lichtsensor möchte ich nach all den Jahren nicht mehr missen, und falls diese Dinger bei einigen von Euch nicht ordentlich funktionieren sollten, dann kann ich Euch nur den Rat geben: ab in die Werkstatt und lautstark protestieren, denn im Normalfall funktionieren sie tadellos!!! Selbst nach Austausch der Windschutzschiebe nach Steinschlag ist bei mir alles im Lot.

P.S. Fahre seit Jänner 2002 HDI mit 133 PS, Kat und Partikelfilter - SERIENMÄSSIG!!! Endlich zieht die ELITE nach und kommt zögernd mit den ersten Modellen mit Partikelfilter auf den Markt! BRAVO!!!

Schöne Grüße aus Wien:-))!
docG;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Regensensor (1831 Klicks)

BavarianForrest04.02.04

Re: Regensensor (675 Klicks)

KalleP05.02.04

Re: Regensensor (681 Klicks)

BavarianForrest05.02.04

Re: Regensensor (629 Klicks)

Norman Beikirch08.02.04

Re: Regensensor (597 Klicks)

Martin Dauner09.02.04

Re: Regensensor (737 Klicks)

Wolfgang Grafeneder20.02.04

Re: Regensensor (558 Klicks)

SaschaII25.02.04

Re: Regensensor (735 Klicks)

Wolfgang Grafeneder25.02.04

Re: Regensensor (616 Klicks)

Elmar27.02.04

Re: Regensensor (624 Klicks)

Wolfgang Grafeneder04.03.04

Re: Regensensor (521 Klicks)

SaschaII21.03.04

Re: Regensensor (525 Klicks)

Klaus Rossmann08.05.04

Re: Regensensor (519 Klicks)

Klaus Rossmann08.05.04

Re: Regensensor (538 Klicks)

Heaven1108.03.04

Re: Regensensor (591 Klicks)

skin5711.03.04

Re: Regensensor (557 Klicks)

Wolfgang Grafeneder12.03.04

Re: Regensensor (538 Klicks)

BavarianForrest19.03.04

Re: Regensensor (512 Klicks)

Jörg Dahlmann07.05.04

Re: Regensensor (587 Klicks)

SaschaII21.03.04

Re: Regensensor (660 Klicks)

docG08.05.04

Re: Regensensor (839 Klicks)

ulli03.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde