Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Großes Problem - mit kleinem Autoradio (633 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tom1 (Gast)  
23.09.04
Hi!
Ich hatte auch vor, anstatt dem Werksradio ein besseres Radio einbauen zu lassen. Da ich mich aber vorher erkundigen wollte, ob das auch alles funktioniert und ich vielleicht sogar irgendwie die Lenkradfernbedienung weiter nutzen könnte, meinten die bei meinem Händler, dass es da wohl Probleme geben würde.
Sie hatte mal einen Fall, bei dem die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert hatte, nachdem ein anderes Radio eingebaut wurde.
Wenn ein Radio eingebaut wird, muss das erst im System "angemeldet" werden und in der Elektronik freigeschalten werden.
Hörte und hört sich auch immernoch für mich sehr robotermäßig-futuristisch an, ist aber leider wohl scheinbar wahr. Allerdings finde ich es komisch, dass das Auto in Kurven und bei Auffahrten stehen bleibt.
Vielleicht reicht es, wenn der Händler das Standgas etwas erhöht, was bei dem 1.1er C3 wahrscheinlich ziemlich einfach geht, ohne die Elektrik anzuzapfen.

Wer soll bei SOVIEL Elektrik überhaupt noch durchsehen können....die Zukunft holt uns schneller ein, als wir denken. Allein das ganze Piepsen und tuten...man kann nix mehr falsch machen, ohne dass der C3 meckert *grins*.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich es größtenteils sehr sinnvoll erachte, was im C3 an Technik verbaut wurde (Sicherheitsgurtwarnung, Piepen bei Fahren mit angezogener Handbremse, Bordcomputer...........)

Viele Grüße! Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

Großes Problem - mit kleinem Autoradio (1356 Klicks)

Kaddi10.09.04

Re: Großes Problem - mit kleinem Autoradio (566 Klicks)

Kuppel21.09.04

Re: Großes Problem - mit kleinem Autoradio (633 Klicks)

Tom123.09.04

Re: Großes Problem - mit kleinem Autoradio (794 Klicks)

ManfredH10.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde