Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

elektronische Ölstandskontrolle (3001 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Buca (Gast)  
03.02.07
Das Thema elektronische Ölstandskontrolle ist leider immer noch ungelöst. Trotz neuem Sensor, Software updates wird der Ölstand nicht korrekt angezeigt und die Anzeige im Kombiinstrument und Serviceanzeige
im Navigationsdisplay weichen voneinander ab. So nach "Tagesform" schwank die Anzeige zwischen voll und 1/2 leer! Korrekt wäre vermutlich voll, da ich vor etwa 500km vorschriftsmäßig Öl aufgefüllt habe. BMW ist sehr bemüht, aber leider bislang nicht erfolgreich. Gibt es hier weitere Fälle oder ist das hier ein Einzelfall - eine Info wäre klasse.
ThemaAutorDatum/Zeit

325 iA Touring Erfahrungen (7809 Klicks)

Buca30.12.06

elektronische Ölstandskontrolle (3001 Klicks)

Buca03.02.07

Ölstandskontrolle (4214 Klicks)

buca23.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde