Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (2741 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Reinecke (Gast)  
05.02.09
Liebe Leser,

leider habe ich auch einen sehr sensitiven Hintern, wenn es um Unwuchten, Geräuschentwicklung etc. geht.

Ich fahre nun seit zwei Jahren einen E91, wobei ich die Winterbereifung auf Alufelge gleich von BMW als Original mitgekauft habe, keinerlei Probleme sind hier festzustellen.

Aber mein Zweiter ein E39 530D hatte ähnliche Probleme. Ich ließ mich verleiten eine Felge eines günstigen Anbieters zu nehmen mit einem aktuellen Continental Winterreifen. Diese bekamen wir nach mehreren Auswuchtversuchen nicht ruhig. Nach einem Reifenschaden, 2 Jahre später, wechselte ich auf Dunlop Winterreifen. Und wieder die selben Probleme. Da ich mehrere Fachbetriebe, die es in Hamburg wie Sand am Meer gibt, aufsuchte, versuchte ich dann einen angeratenen Felgenwechsel auf BMW Alufelge und - seitdem Ruhe im Karton.

Da ich nicht behaupten möchte, daß das Fahrwerk meines Fünfers, straffer als der E91, empflindlicher ist, ist meines erachtens die Felgenproblematik hier ursächlich. In Hamburg gibt es mittlerweile Alufelgenangebote, zwar nicht für BMW,
ab € 9,--, ist das noch normal?