Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (2135 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Francisco (Gast)  
31.03.09
Hiho,

ich fahre den aktuellen 3er mit Runflat Winterreifen und möchte eines klar feststellen (bin von Mercedes zu BMW):

1. Fahrkomfort: viel zu straff, jede Bodenwelle auf der AB wird nicht geschluckt, sondern deutlich in den Innenraum übertragen. Kopfsteinpflaster, bzw. kaputte Strassen (gibt es in Köln genügend) = unmögliche Rüttelpartie!

2. Geräuschkulisse: den Motor hört man nicht, aber den Rest! Die Reifen sind laut, viel zu lauf...Schlaglöcher usw. werden mit einem unangenehmen dumpfen Ton in den Innenraum weitergegeben...

Fazit: das kann Mercedes deutlich besser! Ehrlich und Hand aufs Herz: wozu brauche ich auf einer AB ein so straffes Fahrwerk? Möchte ich Rasen und Kurvengeschwindigkeit austesten = Nürburgring. Möchte ich auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten perfekte Straßenlage, dann benötige ich eh ein anderes Auto = Ferrari, Porsche, Lamborghini etc....

Ehrlich, das ist wie mit einem Automatikgetriebe und Schalter... wer braucht heutzutage noch eine Gangschaltung? Sie macht doch überhaupt keinen Sinn mehr!

Getoppt wird das ganze nur noch von Audi´s Sportfahrwerk..einmal damit gefahren in einem normalen Audi...nie wieder....das Rumgehopse kann ich mir getrost sparen...

....dazu sei noch gesagt: ich bin 36 Jahre alt und liebe hohe Geschwindigkeiten, aber nicht um den Preis des Fahrkomforts und des Geräuschpegels....

Mein nächstes Auto wird definitiv kein BMW mehr.....das einzig wirklich super positive ist das neue große Navi mit Festplatte. Unglaublich gut, aber auch unglaublich teuer.... wie dem auch sei!
ThemaAutorDatum/Zeit

Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (6755 Klicks)

Jörg Baier30.11.08

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (2324 Klicks)

Gemini607.01.09

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (2741 Klicks)

Frank Reinecke05.02.09

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (2135 Klicks)

Francisco31.03.09

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (2078 Klicks)

s_biky08.05.09

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (2646 Klicks)

OAS10.08.09

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (7776 Klicks)

Martin Schenk04.10.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde