Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremsprobleme? (6144 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marco S. (Gast)  
19.03.11
Ich fahre einen 3er Touring (330D) E46 mit dem etwas größeren Motor.
Bei dieser Variante kann ich nur von katastrophalen Bremsmanövern berichten.
Wie beim X1 beschrieben kam es bei Nässe zu gefährlichem Bremsfading, der Wagen zog erst in die eine Richtung und danach schlagartig zurück.
Da bekommt man schonmal feuchte Hände.
Bei BMW lehnte man sich beruhigt mit der Aussage zurück, es seien ja auch viel größere Bremsscheiben, auf denen sich nunmal Wassel ansammelt, die erstmal "freigebremst" werden müssten. Wie man sieht, Dummheit stirbt nicht aus.
Hab dann nach einiger Recherge in diversen Foren den Hinweis auf gelochte Bremsscheiben bekommen und mir diese eingebaut.
Ich kann nur sagen, tadelloses Bremsen. Kein Wegziehen mehr bei Nässe und eine Bremswirkung, als würde man einen Anker werfen.
Noch ein Vorteil, die sind verzugsfrei. D.h. auch bei aggressivem Fahr- und Bremsstil kein Bremsenrubbeln, wie mit den einfachen Scheiben mal vorkommt.
Allerdings kostet dieser Komfort ein kleines Vermögen.

Marco
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsprobleme? (4293 Klicks)

Hamster07.02.11

Re: Bremsprobleme? (1363 Klicks)

Jörg Baier08.02.11

Re: Bremsprobleme? (6144 Klicks)

Marco S.19.03.11

Re: Bremsprobleme? (5993 Klicks)

DirkL04.04.11

Re: Bremsprobleme? (6744 Klicks)

Gofish29.04.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde