Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufberatung (1841 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C.Coopmann (Gast)  
18.05.06
Hallo,

na da kommt ja nicht viel!

Also will ich mal kurz antworten.

Erstmal zu deiner Motorwahl: Überleg dir doch noch mal einen Diesel zu nehmen. Ich se3lbst fahre auch nur max. 15tkm im Jahr und habe mir einen Touran TDI gekauft. Verbaruch bei viel Stadt zwischen 6und7 Liter. Mein alter Passat (1.6/74kw) hat da mal eben so um die 10liter Super genommen. Das ist ein unterschied von immo 5Euro/100km, das sind bei nur 10tkm im Jahr gut 500 Euro Ersparins. Steuern sind 200Euro teuere, also 300 Ersparnis bis 10tkm. Versicherung ist der Touran noch ~60Euro/Jahr billiger, also über 500Euor bei ~15tkm/Jahr.
Der 1.8T nimmt da auch nicht weniger!

Ob Touran, Passat kannst du dir im jeweiligen Forum erlesen.
Wir sind noch ganz zufrieden mit dem Touran!

Gruss C.Coopmann
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufberatung (3119 Klicks)

Janlasse16.04.06

Re: Kaufberatung (1841 Klicks)

C.Coopmann18.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde